Win XP: Abmelden/Benutzer wechseln

loores

Enthusiast
Hallo

Seit ich WinXP neu installiert habe, habe ich folgendes Problem:

Wenn ich auf Start/Abmelden gehe, habe ich nur folgende Möglichkeiten: Abmelden und Abbrechen. (Siehe Anhang)

Bei der alten Installation hatte ich noch "Benutzer wechseln". Jetzt muss ich den Benutzer immer komplett abmelden, wenn ich schnell als Admin etwas machen will. Das ist etwas mühsam.

Wer weiss, wie ich wieder zum anderen Dialog komme?

cu
loores

Anhänge

• Abmelde-Dialog.jpg
    Abmelde-Dialog.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SpontanTip:

Schnelle Benutzerumschaltung in den Diensten enablen.

XP Power Toys installieren

Hi Loores,

ich vermute mal, dass Du irgendeine Tuningtool a la TuneUp Utilities oder Antispy verwendet hast und da zu später Stunde den Dienst einfach abgestellt hast. Wenn ja, würde ich dort mal nachsehen. Sonst würde ich auch, wie D€nnis schon sagte, versuchen den Dienst manuell wieder zu starten.

@D€NNIS

Danke für den Tipp. Das war tatsächlich abgeschaltet. Ich habe es eingeschaltet, Starttyp "Automatisch", aber bislang hat es den Dienst trotzdem noch nicht gestartet. Da muss ich noch et.was rumprobieren

@burnout

Die habe ich installiert. Kannst du mir sagen, wo die entsprechende Einstellung in diesem Tool ist?

@rs

Ja, ich habe "Powertoys for Windows XP" installiert..

cu
loores

@Loores

Gut wenn Du den Dienst enabled hast brauchst Du die Benutzerumschaltung jetzt nur noch in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten - Art der Benutzeranmeldung ändern - aktivieren.

@D€NNIS

Jetzt hat es funktioniert. Vielen Dank für den Tipp!

cu
loores

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh