win xp+ alg.exe ?

s-freak

Neuling
hi

ich habe windows xp mit sp1a und allen updates
mein rechner wird im lokalen netz als gateway verwendet (es wählt sich noch einer über den ins internet)... jetzt ist mir aufgefallen das durch den prozess alg.exe ads system ziemlich ausgebremst wird vorallem beim starten vom erscheinen des hintergrunds bsi zum vollständig geladenen desktop ... wenn ich den prozess einfach beende bemerke ich aber keinen unterschied ?
wofür ist der prozess denn gut ?

alg= aplication layer gateway service

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Application Layer Gateway service. Unterstützung für Internetverbindung für jede Art von Programmen (auch dem Betriebssystem). Internet Connection Sharing/Internet Connection Firewall. Sollte nicht beendet werden, ansonsten werden alle Internetverbindungen gekappt (bis zum nächsten Neustart oder Login).

Wichtig: Die Datei "alg.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei alg.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm!

Google hilft auch hier ;)

Edit:
Oder Copy & Paste ;)

wenn ich den prozess beende läuft aber alles ganz normal weiter ... firewall etc ich kann auch noch zocken und so

bin im mom aber in der arbeit dh ich kann nicht nachschauen wo die datei liegt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh