WIN XP auf S-ATA installieren ??? (ohne FDD)

OC-Zwerg

Semiprofi
Hi,

wie schon oben geschrieben möchte ich demnächst WIN XP auf eine S-ATA Platte installieren.

Ich weiß das ich dafür einen Treiber installieren muß nur gibt es da ein kleines Problem mein Mainboard (Abit Digidice) hat keinen FDD Anschluß.

Kann ich XP auch den Treiber per CD geben ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht hilft Dir das hier

Ohwei da muß ich mich erst durch kämpfen da Software net so meine stärke ist.

Oder noch ein bisschen suchen ob es nicht einen einfachen weg gibt.

aber vielen dank schnurzel

Gibt noch ne Freeware namens Nlite. Damit kannst Du Windows verschlanken und neuerdings auch Treiber einbinden.

Guckst Du hier

Hy das sieht gut aus und scheint recht einfach zusein.

Da werde ich mich jetzt ma ran setzten .

Thx

Mist jetzt könnte alles so gut klappen nur ich finde keine *.inf datei bei dem Treiber für den S-ATA Controller.

Es ist zum Haare raufen.

Help me plz :)

Wenn du nur mit einer S-ATA Platte installieren willst (also kein Raid) und da du nen Intel Board hast, kannste die Platte am ICH5-R Controller (weiss aber nicht ob der auf deinem Board drauf ist) anschließen, dann kannste alles normal ohne S-ATA Treiber installieren.

mfg

nils918634968 schrieb:
Wenn du nur mit einer S-ATA Platte installieren willst (also kein Raid) und da du nen Intel Board hast, kannste die Platte am ICH5-R Controller (weiss aber nicht ob der auf deinem Board drauf ist) anschließen, dann kannste alles normal ohne S-ATA Treiber installieren.

mfg

ECHT ,,,,, AHHHH und ich mache Land und leute verrückt :wall:
Ich habe den ohne -R also kein Raid.

THX

Durch NLite wird man nicht schön und erotisch
:lol:

edit: oh, das ist n tolles programm. klappt eine treiber einbindung für ne x800 und wenn ja wird das control center mitinstalliert? und welchen treiber wähle ich? cx_17633.inf oder c2_17633.inf? oder den doch lieber manuell hinterher?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh