Win XP Backup auf DVD

bullus

Enthusiast
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit ein Backup meines Win XP auf DVD zu brennen und dann quasi so wie eine Neuinstallation auf einem anderen PC zu installieren, so das das dann alles so ist wie jetzt und ich nicht erst alles neu installieren muss?

Es geht mir nur um das Windows mitsamt Updates etc. Damit ich nicht erst SP1 und SP2 installieren muss und dann noch die Updates runterladen. Geht sowas überhaupt? Danke schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst ein Image, also ein Abbild, deine Systems machen, dass kannst du dann danach auf DVD brennen.
Ist wohl der einfachste Weg, sein System zu sichern.
Allerdings kosten die gescheiten Tools en bissi Geld, am besten ist wohl "Acronis True Image"

Richtig, ich würde da auch Acronis true Image empfehlen.

Aber es gibt auch noch eine andere Möglichkeit. Also wenn du das Image gezogen hast, ist es ja nicht mit jedem Rechner kompatibel, wegen den Treibern. Du kannst allerdings eine eigene Windows-CD erstellen mit allen Updates und aktuellen Treibern.
Wie das ganze geht, findest du in diesem Unterforum oben als Sticky :)

Gruss QGel

Mit AcronisTrueImage geht das problemlos. Nur bevor du das Backup machst deinstalliere alle Systemtreiber, es sei denn, das "neue" System hat die gleichen Komponenten. Dann gehts bei der Einrichtung einfacher.
TrueImage war auch ein paar mal auf den Chip-CD´s als Vollversion enthalten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh