Win XP bootet wird aber nciht betriebsbereit

Postel

Enthusiast
Hallo zusammen,

ja,die Überschrift ist ein wenig komisch,aber der Pc meiner Schwester ist heute nach einen Malware scan mit a-squad ziemlcih im A*sch.
Folgendes:
Wenn ich den Pc anmache,dann startet er ganz normal und ich komme in das Menü,wo ich den Benutzer auswählen und das PW eingebe.
Ab dem Punkt geht quasi gar nichts mehr.
Es dauert schon viel zu lange bis ich überhaupt auf dem Desktop bin.
Es erscheinen keine Verknüpfungen und irgendwelche Anwendungen kann ich auch nicht ausführen.Komme ja nicht mal ins Startmenü,dennoch kommen nach und nach die kleinen Symbole unten rechts in der Taskleiste.

Was könnte das sein?Wurden bei dem Scan womöglich wichtige Dateien gelöscht,die das verursacht haben könnten oder ist der Arbeitsspeicher im A*sch?

Das einzige was noch geht ist der abgesicherte Modus.
Allerdings weiß ich dann nicht,wie ich vorgehen soll um den Fehler zu beheben bzw. ob ich den Fehler überhaupt im abgesicherten Modus beheben kann.

Ich würde ja sehr gerne Windoof neu installieren,allerdings fehlt mir dazu die CD....(kein Kommentar)

Ich freue mich sehr über eure Hilfe und bin dankbar über jede schnelle Antwort.

mit freundlichen Grüßen

Jens

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ein ähnliches Problem hab ich auch ...

ich komm gar nicht weiter als zur benutzerauswahl...

ich kann dir nicht helfen aber dann iss wenigstens nich nur bei dir^^

Ich habe jetzt den PC einfach ma laufen lassen und er ist jetzt soweit gekommen,dass sich alles normal aufgebaut hat,aber es ist jetzt so,dass sich jede wirklich jede Anwendung aufhängt.
Es dauert fast ne minute bis der taskmanager erscheint.
Es ist halt alles unglaublich langsam.

Ich bracuh unbedingt eure Hilfe!
Bis jetzt habe ich immer alle Probleme an unseren PC beheben könn,aber diesmal bin ich echt ratlos.

Bin echt dankbar um jeden Rat

-Anstatt des abgesicherten Modus kannst Du es mal mit "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" versuchen.

-ausserdem noch mit der Systemwiederherstellung
(Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung)
Dort einen Punkt aussuchen, der zeitlich vor dem Gau liegt und weiter.

OK,danke dür die Tipps.
Das ganze würde auch funktionieren,nur der letzte und einzige Wiederherstellungspunkt ist gestern.Also ich würde wieder da weitermachen wo alles angefangen hat.

Ich verstehe nicht warum es nur einen Wiederherstellungspunkt gibt.
Normal wird doch ständig einer automatisch gemacht!

Ich habe diesen PC noch nie verstanden.
Bleibt wohl nichts anderes übrig,als sich WinXP zu holen und neu draufzumachen.

Ich danke euch für die Hilfe

Davor kannst Du es immer noch mit einer Reparaturinstallation versuchen.. dann bleiben deine Windows-Settings erhalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh