Win XP bootete extrem langsam

Rauwman

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2005
Beiträge
3.325
Ort
Belgien
Tach,
also hab mir letztens meine PC aus meinem alten MS-Tech Tower in den neuen Thermaltake Armor reingebaut, alles angeschlossen und auf einmal bootete der viel langsamer (2 min) als vorher (Noch ncith mal ein Balken).
Hab jetzt Tage an dem Problem gesessen. Hab ein Sata-Raid 0 System und zusätzlich noch ne 10 GB Maxtor Platte (für kleine Programme). Als ich die kleine Platte dann mal wieder abmontiert hab gins wieder total flott. Hat jmd ne Ahnung woran das liegen kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also so dumm bin ich nun auch wieder nicht, noch dazu is es en frisches Windows. Was sollen den bitteschön die Temporären Datein mit meiner IDE-Festplatte zu zuhen haben?
 
nope das hat auch nix mit der ip zu tuhen, mein router vergibt die ziemlich flott. Habs Porblem behobne. Alte Platte und DVD Laufwerk richtig mit master und slave eingestellt und beides an den First IDE ran. 2 Ladebalken. Ohne die 2 Sachen 0,5 Ladebalken.
 
ich füll mich aber totaal angegriffen:heul: ;)
ne aber danke trozdem
 
Ich hab so ein ähnliches Problem mit meinem AMD PC, aber erst seit ein paar Wochen. Manchmal startet der richtig flott, so wie es sein muss und manchmal braucht der ebenfalls über 2 Minuten, ganz seltsam das ganze. Vielleicht liegt es an dem DVD-ROM das ich einfach abgeklemmt habe und nur noch den DVD-Brenner dran habe.

Das muss ich heute Abend mal versuchen.

Grüße
Cali
 
Geh mal in den ordner C:\WINDOWS\Prefetch und lösch dort alles. Danach neu booten, bei erstenmal wirds noch etwas länger dauern, bei zweiten gehts dann richtig flott. Noch eine Sache die dann evt noch einen Balken weniger macht ist BootVis. Am besten alle IDE Sachen weghauen (nur SATA) die bremsen nur ^^
 
Hab mein System mehrfach neu-Installiert ist trotzdem da dassProblem da. Aber ich werde trotzdem erstmal den Tip mit dem Prefetch Ordner testen.

Grüße
Cali
 
das bringt gar nix mit dem enuinstallieren, nimm mal andere IDE stäckplätze oder cahu ob du das mit dem master und dem slve richtig eingestellt hast
 
Hat leider nichts gebracht, die Kiste bootet immer noch ewig, verdammt was ist das. Da wo beim Windows Start dieser blaue Balken unten von links nach rechts läuft, genau da dauert es ewig bis was passiert, der Balken bleibt auch nicht stehen oder sowas.

Hat jemand noch ne Idee?

Grüße
Cali
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh