Win XP Bootlogo

Vorher

Semiprofi
Hi Leute.
Wie bekomme ich mein Bootlogo (WinXP zeichen mit ladebalken) wieder weg.
hab mein system formatiert und es ist wieder da. da ich ja ein hirn wie ein nudelsieb hab :fresse: :rolleyes: weiß ich nicht mehr wie das ging.
auf der seite auf der ich das mal fand gibt es diesen tip nicht mehr.
hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg
Vorher

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorher schrieb:
Hi Leute.
Wie bekomme ich mein Bootlogo (WinXP zeichen mit ladebalken) wieder weg.
hab mein system formatiert und es ist wieder da. da ich ja ein hirn wie ein nudelsieb hab :fresse: :rolleyes: weiß ich nicht mehr wie das ging.
auf der seite auf der ich das mal fand gibt es diesen tip nicht mehr.
hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg
Vorher

Wenn du Fat32 drauf hast Doch kein Problem.
Bootdiskette , die Atribute der boot.ini ändern und dann das wieder entfernen was du raus soll. Atribute wieder setzen und fertig

meinst du es so das der bootscreen so aus sieht wie bei NT?

Wenn ja dann geht das per msconfig. Bei den einstellungen fürd ie boot.ini. einfach /SOS anklicken und übernehmen klicken. Neustart und gut is.

also ich meine eigentlich den boot screen
hier
stattdessen soll ein Schwarzer Bildschirm sein.
ich finde zwar immer die methode das man die boot.ini modifiziert es gibt aber eine schönere möglichkeit über den arbeitsplatz oder so.
mfg
Vorher

Zuletzt bearbeitet:
Jo da war was mit nobootlogo oder so ähnlich aber wie das jetzt genau ging weiß ich auch nicht mehr ,spiele da zu selten dran rum das das eh zu schnell weg ist bei mir

CyrusTheVirus schrieb:
Jo da war was mit nobootlogo oder so ähnlich aber wie das jetzt genau ging weiß ich auch nicht mehr ,spiele da zu selten dran rum das das eh zu schnell weg ist bei mir
jop genau das mein ich.
mfg
Vorher

Start-> ausführen -> msconfig und dann reiter Boot.ini
Da findeste das was du suchst

Der eine findet es nett anzusehen, für den anderen ist es Werbung auf die er verzichten kann. In jedem Fall aber ist es eine Verzögerung des Windowsstartes.

Wie deaktiviere ich das Bootlogo?

Arbeitplatz öffnen
Das Laufwerk auf dem XP installiert ist öffnen
Die Datei Boot.ini öffnen (wenn nicht zu finden, siehe Tipp Systemdateien sichtbar machen)
Den folgenden Eintrag unter dem Abschnitt [operating systems] suchen:
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect
Je nach Version kann der Eintrag leicht abweichen
Hinter /fastdetect trage nun /noguiboot ein
Datei speichern und beim nächsten Start ist das Logo weg

Hoffe das hilft jetzt kannste nämlich auch unter Msoonfig machen

ach kommt, auf die 1s gewinn durch das bunte Logo kann man doch verzichten, oder sitzt ihr mit einer Stoppuhr vor der Kiste und freut euch wie Schulkinder um jede noch so unnütze verbesserung dser Bootzeit? Da ich meinen Arbeitsrechner 1x in 3 Tagen oder so runterfahre, ist mir das herzlich egal...

Muss aber zugeben, das ich einen anderen Bootskin drauf habe ;)

Mir ist das recht egal wie lange er braucht mein BootLogo ist auch im Original noch drin und nichts geändert .

also ich mache das rein deswegen weil mich das logo nervt.
was ich lollig finde ist das ich die boot.ini zweitweise sogar durch suchen nicht finde (ich lasse versteckte ordner anzeigen). typisch windows.
mfg
Vorher

Hi Leute.
hab das jetzt alles geschafft anderes logo dank Bootscreen. hab sogar gestern Style XP (neue version auch für SP1a) insalliert. doch heute beim booten kam dann die auswahl was ich starten will:

Windows XP (bootscreen)
Windows XP

und jetzt wie ich in Boot.ini schaue steht folgendes:

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition (bootscreen)" /fastdetect /KERNEL=kernel1.exe
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect

von 2ter Zeile weiß ich das diese normal in der Boot.ini steht aber die erste Zeile ist neu. nun stellen sich die Fragen:
"kommt die erste Zeile vom Style XP (v2.0)?"
"kann ich die 1ste Zeile bedenkenlos löschen ohne das dann das system spinnt?"
mfg
Vorher

Zuletzt bearbeitet:
Ja, diese Zeile stammt wohl von StyleXP. Es ist nicht immer 100%ig sicher dass der Wechsel eines Bootscreens klappt. Wenn der andere Modi mit dem neuen Logo problemlos funktioniert kannst du die Zeile löschen.

Also ich hab mir mit Style XP das Windowslogos weg gemacht.
Bei mir steht da jetzt overclocked-edition und darunter läuft der Balken entlang.

Also ich kann unter Start -> Ausführen -> msconfig -> Boot.ini -> Startoptionen, NOGUIBOOT anklicken!?
Wieso findest du das nicht?

Das Logo kannste auch ohne Stylee XP ändern.
Ich hab die "Pirated Edition" mit dem Serial Crack 1 :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh