Win Xp braucht 1 min beim Herunterfahren

Shakus

Neuling
Wie schon gesagt. Das Herunterfahren dauert extrem lange bei Win XP. Es sind bestimmt 60 Sek. Das ist doch nicht normal!?

1. Warum ?
2. Wie kann ich dies ändern?

Thx 4 Help

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du mal mit XPANTISPY rumgespielt?
da gibt´s ´ne option "AUSLAGERUNGSDATEI BEIM RUNTERFAHREN LÖSCHEN!"...

ist die option aktiviert, dauert´s :d
schalt die aus!

Du solltest AutoShutDown von 20000 auf ca. 2000 oder sogar noch weniger setzen, das ganze findest du irgendwo in der REgistry, habs leider net im Kopf

Das mit dem Anitspyeinstellungändern hat ein paar Sekunden weniger gebracht. Aber es sind noch immer ca 40 Sek.

Was kann ich noch machen?

@ Nuke: Ich findes leider nicht. Wenn du mir sagen könntest wo das ist, wäre das nett. Beim Durchsuchen hab ich es nicht gefunden!

was is denn daran bitte so schlimm? :/ btw: hängt auch immer davon ab wasde fürn rechner hast und wie zugemüllt deine platte ist ^^# defragmentier mal :P

Also beim 2. Herunterfahren ging es dann doch recht schnell (10 Sek.). Thx @ CM50K !

@ Ossi:
Es stresst, wenn ich solange warten muss, bis ich die Steckerleiste ausmachen kann. Und da mein PC nicht gerade der schlechteste ist, sollte es möglich sein, dass man nicht solange warten muss. (2400+, 1 GB ram). Was allerdings stimmt, ist, dass mit der Zeit die Platte zeimlich zugemüllt ist. Naja. hat sich ja geklärt, mit dem Prob.

also erstmal dienste richtig einstellen und dann AutoShutDown auf 2500 setzen
ich würde den wert nicht zu klein einstellen, weil so werden die dienste vollesprogramm abgewürgt

hmm habe winxp grad neu installiert, runterfahren dauert auch ewig :/ d.h. er macht ca.1min garnix, dann geht auf einmal alles ganz fix, was kann das sein ?

das liegt an den diensten
sucht mal bei google nach windows xp services
da gibt es ne riesen seite mit reg datein zum einstellen
ich habe bei mir so ne gaming reg drauf gemacht
paar dienste wieder auf manuell und das geht ab beim starten und beenden wie nix

naja, hockst du denn davor und wartest bis der pc endlich aus ist?

wichtig ist doch eigentlich nur, dass der ganze mist flott und stabil läuft, wenn der rechner hochgefahren ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh