Win XP braucht ewig um runterzufahren

Maddog

Neuling
Hi leutz

Hab wegen meine Prob. schon über all gesucht .
Also bei mir dauert es sehr lange um XP runter zu fahren . Er sichert die Datein, und dann steht da so 45 sec. WINDOWS WIRD HERUNTERGEFAHREN :wall:
Also wenn ihr tips hättet wie es schneller ginge , last es mich wissen

THX:drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh in den Regeditor, dann HKEY_LOCAL_MACHINE--->System--->ControlSet001--->Control---> Dann den Wert "Wait to Kill Servicetime" von 2000 auf 1 setzen . Das sind die sekunden die win abwartet ein programm zu schließen beim Shutdown wenn es nicht mehr reagiert. ( Komisch geschrieben, aber hab keine lust den satzbau wieder um zu schreiben :) ).

thx für die antwort
aber es hat mir net geholfen , dauert immer so lange wie vorher.
weiß sonst noch einer was ?

Passt! Das habe ich bei Dark-Tweaker über google gefunden:

Sein System kann man auf mehrer Möglichkeiten zu einem schnelleren herunterfahren zwingen. Die erste Möglichkeit:

Start >> Ausführen und "regedit" eintippen. HKEY_CURRENT_USER >>Control Panel >>Desktop öffnen. Den unteren Wert eingeben und schließen. Speichern der Veränderungen müssen immer bestätigt werden.

"HungAppTimeout" = 5000 (Default value)
"WaitToKillAppTimeout" = 4000 (Default is 20000).

Danach müsst ihr noch diesen Wert einstellen. Folgt dem Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE >>System >>CurrentControlSet >>Control
"WaitToKillServiceTimeout" = 4000

Es gibt noch eine andere Möglichkeit, die euer System noch zusätzlich schneller runterfahren könnte. Bleit in der Registry und folgt dem folgenden Pfad:

Control Panel >> Administrative Tools >> Services und setzt "NVidia Driver Helper service" auf Manual (oder disabled)

scheiss auf xp linux rulez (ich benutzte auch xp, aber wenn man unter linux anständig zocken könnnte wäre das os von ms bei mir nicht mehr am start)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh