Win Xp- Desktop verschwunden, explorer.exe nicht findbar--> Datensicherung!!!

kuhnikuehnast

Enthusiast
Hi!
Ich habe ein rießen Problem:
Mir hat gestern Abend Avira AntiVir gemeldet, dass ich einen Virus in der Datei explorer.exe habe. Habe mir nix dabei gedacht, da ich eh mein Pc neu aufsetzen wollte... Jetzt heute Morgen nach dem booten seh ich zwar nen tollen Desktophintergrund, aber das ist auch das einzige! Wenn ich den Task-Manager starte kann ich auch firefox etc. starten, nur eben nicht die Explorer.exe... Und die wäre einfach verdammt hilfreich um meine Daten zu sichern!!! (u.A. sind da 5 Windows 7 keys, die ich für die Rechner in der Uni brauch (Fachschaftsrechner, ich bin beauftragt die zu installieren, legal!!! (bevor hier Gerüchte aufkommen) ;-) )

Könnt ihr mir evtl. helfen???

Wäre echt super wichtig und toll!!!

lg Kuhni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Platte in einen anderen Rechner einbauen und von dort die Explorer.exe kopieren
oder auch die Daten sichern

Wenn Avira explorer.exe gelöscht hat, eine saubere von einem anderen Rechner nach C:\WINDOWS kopieren. Deine Platten durchsuchen und Daten sichern kannst Du auch mit dem firefox.

hi das selbe hatte meine freundin auch vorgestern ...

du kannst wenn der pc gestartet ist über den taskmanager erstmal antivir starten und den rechner scannen und säubern, wenn er clean ist die windows xp isntallationscd rein - reperaturconsole, dort anmelden und dann schreibst du

expand X:\i368\explorer.ex_ c:\windows\

und

expand X:\i368\explorer.ex_ c:\windows\system32\dllcache

wobei X für dein CD Laufwerk steht, damit wird die expoler.exe neu in dein windows ordner gepackt

reboot fertig

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh