Win XP = Explorerstart

Schnurzel

Urgestein
Hi Leute,

wenn ich Windows XP hochfahren öffnet sich neben den festgelegten Autostartprogrammen (Speedfan, AVK usw.) der Windows-Explorer und zeigt mir C:\Windows\system32 an. Könnte m.E. auch jeder beliebe andere Ordner sein.

Meine Frage: Wie stelle ich den Mist ab. In der Autostartgruppe und auch in der MSconfig konnte ich keinen Eintrag finden, der dieses Phänomen auslöst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schnurzel schrieb:
Hi Leute,

wenn ich Windows XP hochfahren öffnet sich neben den festgelegten Autostartprogrammen (Speedfan, AVK usw.) der Windows-Explorer und zeigt mir C:\Windows\system32 an. Könnte m.E. auch jeder beliebe andere Ordner sein.

Meine Frage: Wie stelle ich den Mist ab. In der Autostartgruppe und auch in der MSconfig konnte ich keinen Eintrag finden, der dieses Phänomen auslöst.

La dir mal Hijackthis 1.99

Hab ich gemacht!!!

Und jetzt :confused:

Wonach soll ich suchen???

Wenn du dich noch nicht so sehr in der Registry etc auskennst nimm lieber erstmal Ad-Aware und Spybot.
Mit Hijackthis musst du manuell entfernen.

Bzw. schau mal in die Registry:
HKLM - Software - Microsoft - Windows - CurrentVersion - RUN

Dort sind die Programme und Dienste aufgelistet die beim booten gestartet werden.

ciao phil

So, hab jetzt vor lauter Frust Windows neu installiert. Ein eingeschränktes Konto eingerichtet, paar Treiber und Progs drauf und was ist. Wieder öffnet sich der Explorer (Windows/System32), wenn ich das Administratorkonto starte. :heul: :heul: :heul:

Hab mal Hijackthis drüberlaufen lassen.
Hier ist das Ergebnis!!!

Kann mir jemand sagen, welchen Eintrag ich löschen muss???

Adaware sagt mir übrigens, dass alles ok ist.

Dann musst Du halt beim installieren vorzu verfolgen ab wann das Problem auftritt. So weisst Du welches Programm die Geschichte verursacht.

So ich versuch dir jetzt zu helfen. :)
In Hijackthis kannst du, ich geh jetzt mal nummeriert von oben 1 bis unten 25 durch..
Also du kannst bei 1,3,5,6,7,8,9,10,11,13,14,15,19,25 bei den kannst ein Häckchen setzen dann auf Fixed checked und dann "JA" und neustarten.

Dann kannst hier reinposten.

Hi DNA,

hab Deinen Tip durchgefürhrt und siehe da. Kein Explorerfenster mehr beim Start.

Musste zwar einige Einstellungen neu vornehmen + FritzDSL neu installieren, aber das war's.

Ich denke, dass das Problem mit der Audigy Software zu tun hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh