Win XP Home Benutzerkonten - Netzwerkeinstellungen?

barracuda

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2003
Beiträge
1.838
Ort
Offenburg
Tach,
hab da ein kleines Prob, naja mehr oder weniger, was mir aber mächtig auf en Sack geht.
Und zwar, wenn ich mit meinem Rechner auf ne LAN gehe, den für das dort bestehende Netzwerk einrichte, also klar mache, danach wieder nach Hause komme und da dann erstmal wieder alles neu einstellen muss, wegen em Router an dem der PC hängt und dem kleinen bestehenden Hausnetzwerk.

Ist zwar ja nicht die Welt, aber suckt halt echt total wie ich find nach ner gewissen Zeit, jedes verdammte mal alles wieder einrichten zu müssen das es daheim wieder 100%ig läuft.

Will einfach nur heimkommen, das Gerät wieder anstöpseln um dann ungestört wieder loslegen zu können.


Ich könnt mir nach doch eigentlich ein "Lan Konto" eröffnen, in dem dann die LAN Einstellungen einfach so bleiben wie se von mir eingestellt worden sind, und wenn ich wieder daheim bin einfach wieder auf das sonst übliche Benutzerkonto wechsle und von dort aus immer noch die alten Einstellungen hab, wie ich se vor der LAN verlassen habe.

Bleiben die Einstellungen, der einzelnen Konten dann eigentlich schon getrennt erhalten, oder gelten die LAN Einstellungen dann für beide Benutzerprofile, und ich bin wieder am Ausgangspunkt, und könnte mir die Arbeit der Konfiguration des 2. Kontos ersparen wegen Misserfolg?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jepp,

LAN Einstellungen sind global. Da kann man leider keine Konten einrichten.
Es soll allerdings Tools geben, die ein schnelles Umschalten per Doppelklick ermöglichen.

sk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh