Win XP Home Problem

kevca

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2006
Beiträge
24
Moin Leute,

ich hab ein Problem mit meinem Windows..

Wenn ich ihn einschalte dann braucht er schon mal ewig um meine Sys-Infos anzuzeigen( CPU; etc.), dann braucht er manchmal 3 minuten um richtig hochzufahren!!!


Mein SyS: amd x2 3800+
MSI 7900gto
Asus A8N-SLI Premium
1gb Corsair XMS
Maxtor Festplatte


Ich hab auch schon mit tune up 1 Klick Wartung gemacht usw...


Noch zu sagen ist, dass ich Win Xp grade neu drauf gespielt habe !!!:(


Danke schon mal im Vorraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, 3 Minuten sind zwar nicht unbedingt megalang, aber bei einer neuen Installation und bei Deiner Hardware etwas ungewöhnlich...

Was hast Du denn so im Hintergrund am Laufen bzw. was startet denn mit WinXP? Deaktiviere unter "msconfig" mal verdächtige Dienste und starte den PC neu...
 
Start -> Ausführen -> "msconfig" eintippen -> Start oder Dienste oder sowas... -> dann die Häkchen wegmachen
 
wenn du 1-klick-wartung hast, denk ich mal das du auch TuneUp Utilities hast...

dort kann man die mit windows gestarteten prozesse auch de- bzw. aktivieren

bei mir war das früher auch so, nur bei mir lags an dem anti-virus prog...
hatte norton drauf und der hat immer ewiiig gebraucht, jetz hab ich Avira und das geht schneller :d
 
Wenn ich ihn einschalte dann braucht er schon mal ewig um meine Sys-Infos anzuzeigen( CPU; etc.),
Das ist aber eher ein Hardware/BIOS Problem, oder? Da ist das Windows ja noch gar nicht gestartet ;) Mal die Platten auf Fehler überprüft? BIOS Update gemacht?
 
Also ich habe das selbe Problem und ich glaube bei mir liegt es an den MB Treibern. Hast ja auch ein nForce4 Chipsatz oder? Bei mir fährt Win hoch und das Ethernet fährt ziemlich spät hoch(ca. 2 min nach dem Hochfahren). Eine Lösung kenn ich leider auch nicht.
 
ja hab nforce 4


wie mach ich bios update?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh