Win XP Iso erstellen?

Kevin27

Enthusiast
Hallo Leute,
hatte hier letztens ne gute Windows CD und hab mir den Inhalt auf den PC
kopiert... jetzt ist aber die CD weg und ich hab nur noch die diesen Ordner
"Windows XP Professional" aufm desktop, in dem alle Dateien sind.

Wie kann ich mir damit jetzt wieder ne bootfähige Installations-CD machen?
Muss daraus doch irgendwie ein ISO machen, aber wie geht das?

Bitte helft mir!!! :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht z.B mit Ultra-Iso oder Nero.....
Was ist denn mit einer guten CD Windows gemeint ?
Gibt es auch schlechte ?
War wahrscheinlich nicht original , oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ein bekannter mit gebrannt vor einiger Zeit, was das genau ist weiß ich nicht :d
Kannst du mir vielleicht sagen, wie ich das mit ultra iso aus dem ordner eine iso mache?

Wenn das so ist, dann ist da leider das falsche Forum.
Sowas ist nicht gern gesehen hier.

Es geht doch nur allgemein darum,
wie ich meine XP CD-Inhalte die ich aufm desktop gespeichert habe, wieder in ne bootfähige installations-CD verwandeln kann o_O
Das ist doch ganz allgemein und sachlich, dass es keine Originale ist, hast du mir unterstellt!

Klar, warum nicht.
Wenn du den KOMPLETTEN CD-Inhalt in den Ordner kopiert hast und die CD bootfähig ist, wird's funktionieren.

Hmm das klappt irgendwie nicht...
es erscheint nur " Disk I/O error - replace the disk, and then press any key" :(
was mach ich falsch?

Da war ich auch und hab das auch so gemacht... aber es ging irgendwie nicht :/

Wo muss das hin?

Ich habs jetzt mit nem USB-Stick gemacht, das geht grundsätzlich, ich hab aber ein Problem!
Normalerweise kann man ja (wenn windows schon drauf ist) das anwählen und dann "R" drücken um es zu reparieren und so, aber dieses Fenster kommt bei mir garnicht!
Der will XP immer dann drüber installieren oder zusätzlich auf die Platte!
Das ist total dämlich, wie komm ich an diese Reperaturinstallation?

Funktioniert nicht mit einer Recovery-Version -
ferner muß SP2 bereits integriert sein.
So glaube ich mich zu erinnern ...

Lade dir nlite runter!

Damit kannst du dir die Installation automatisieren, Service Packs integrieren, Treiber einfügen und die Daten gleich auf CD brennen.

NLite - :rolleyes: wofür die Original-CD benötigt wird :rolleyes:
Mit dem Verweis auf den angelegten Ordner wird's nicht funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ob es mit Nlite geht oder nicht hängt davon ab was es für eine Recovery ist.
Sollte es eine Siemens sein dann geht es mit zimmlicher Sicherheit . Bei einer HP sollte es auch gehen.
Das merkst du aber sofort wenn du den Ordner mit nLite anwählst in dem du die CD-Daten drin sind .
Sollte es gehen einfach nur CD-Image erstellen anwählen

Schau dir mal den "XP-Iso-Builder" an! Der kann das afaik auch nur mit dem i386 Ordner (Den du ja haben solltest!?).

MfG
tujay

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh