Win XP mit AHCI installieren

pziig

Enthusiast
hallo,

ich möchte xp mit ahci treiber installieren, doch wenn ich dann im bios auf ahci umstelle und der blaue bildschirm zur xp installation kommt, steht da das keine partition (also felstplatte) gefunden wurde.

meine frage:
wie kann ich diesen AHCI treiber zur windows installation intergieren?

hoffe auf schnelle antworten :)

mfG
pziig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke, aber ich habe aber kein diskettenlaufwerk!

gibt's noch andere wege?

oder das geht doch auch im nachinein wenn winXP schon istalliert ist oder?

Entweder Diskettenlaufwer besorgen, USB-Stick oder ähnliches geht leider nicht.
(Nachträgliches Umstellen von IDE auf AHCI geht leider auch in die Hose.)

Alternativ das Tool hier benutzen, damit kannst du die RAID / AHCI Treiber in die Windows CD integrieren
http://winfuture.de/XPIsoBuilder

Oder nLite. Wie man mit dem Tool umgeht steht oben in einem Sticky, in diesem Subforum ;)

Gruss QGel

Genau, Nlite.
Am besten gleich alle Treiber die Du in .inf-Form hast mit in die CD integrieren, auch noch das letzte Service-Pack und alle Hotfixes. Und schon sparst Du Dir 2h Treiber- und Update-Orgie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh