win xp nach mainboard tausch wie retten?

lorirestyle

Neuling
Moin,

ich hab heute mein Mainboard getauscht und nun startet XP nicht mehr aufgrund dessen das natürlich nicht die richtigen Mainboardtreiber und so weiter installiert sind...meine Frage ist nun kann ich irgendwie eine Neuinstallation umgehen damit meine Daten nicht alle verloren sind die sich auf der Festplatte befinden?

Danke & Gruß
Lorirestyle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
F8 beim Booten drücke im Abgesicherten Modus hochfahren alle Mainboard treiber löschen und Neustarten.

Moin Danke für die Tipps aber leider ist mein altes Mainboard defekt daher kann ich damit auch nicht mehr booten und zu dem anderen Vorschlag den hatte ich schon ausprobiert aber er fährt auch nicht im abgesicherten Modus hoch ;-)

Gibt es denn eine Möglichkeit die Festplatte aus dem PC in einen anderen PC einzubauen um die Daten noch sichern zu können?

Danke & Gruß
Lorenz

Du kannst immer die Platte in einen anderen PC einbauen und die Daten sichern .
Vorher könntest du aber noch eine Reparaturinstallation versuchen . Damit blieben deine Daten auch erhalten

Oder von einer Live-CD,Knoppix oder wie das heisst,starten und deine Daten sichern.

Da würde ich es für einfacher halten die Platte in einen anderen Rechner einzubauen.
Dann währe wenigstens das BS nichts unbekanntes

Ich hab nie behauptet,daß es mit Knoppix einfach wird ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh