Win XP Pro 32 oder 64 Bit

Schweindl

Enthusiast
Möchte mir dämnächst eine Windows XP Pro Version holen! Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich die "standart" Version oder die 64 Bit Version kaufen soll?!
Wie ists mit der Kompatibilität bei Programmen, Spielen usw...?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt nur wenige Programme die 64bit unterstützen und deine sind bestimmt nicht dabei.

Bei Spiele kannst du 64 bit eh vergessen (bei CS ist das eh verboten (ESL)).

64 bit lohnt sich bei Tabellen Progg. etc

Hi
ich hatte ma Xp pro X64 drauf, hatte aber die schnauze voll nach ca. 2 wochen.
Ich berichte einfach ma.
Probleme traten schon beim installieren der treiber fürs board ect. auf.
Manche Treiber für X64 funktionierten nicht oder nur teilweise oder brauchten ne andere Version.
Manche X86 Programme kannste verwenden, manche alte lassen sich nicht installiern bzw. nicht mehr ausführen nach der installation.
Virensoftware brauchste umbedingt ne X64 Version, zu mindestens war es bei mir so.
Bei Spielen is es so die kannste installieren und gehen eigentlich ganz gut, außer bei alten spielen kann man nicht installieren bzw. gehen nicht zu starten.
Festplatten Leistung hat sich durch die X64 Version ziemlich gesteigt, so hab ich es zu mindestens empfunden.

für große Massenschiebung im netzwerk oder auf interne platten is es sehr gut die X64.
Bei Benchmarks z.b. 3DMark 03 musste ich punkte einbussen im vergleich zu ner Xp pro version

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe, für was kaufen wir uns denn sonst 64bit prozessoren?
für die x64 version von vista soll die unterstützung von systemnaher software z.b. virenscanner besser sein.

Ich hab nen 64Bit Prozessor hatte kurz mal x64 augespielt und irgendwie fand ich x32 immer noch schneller unstabiler bin jetzt auch wieder auf x32 umgestiegen

mfg

AndreasBloechl schrieb:
Glaubt ihr das sich 64Bit durchsetzen wird?
Wenn Microsoft auf Komplettrechnern demnächst grundsätzlich das 64-Bit-Vista vorinstallieren läßt - dann ja.

Ansonsten wird das wohl noch sehr lange dauern. Aber sobald man mit weniger als 4 GByte Hauptspeicher kein Programm mehr sinnvoll benutzen kann, setzt sich 64 Bit doch durch.

Jens

64bit ist die zukunft!
so war es auch mit 16bit als man auf 32bit umgestiegen ist. ;)

64 Bit wird sicherlich die Zunkunft, aber ich denk ma, dass das noch einbischen dauert.

Wir können dann mit stolz sagen:
"Ich war meiner Zeit voraus!" :bigok:

für was kaufen wir uns denn sonst 64bit prozessoren?

Wenn man davon ausgeht das sich Win64bit noch eine ganze Weile nicht in dem Masse durchsetzen wird das es die 32bit Version komplett verdrängt, ist das von wegen 64bit CPU auch sehr viel Hype.

Durchsetzen? Na aber sicher
In nächster Zeit? Nö...

Ich denk genauso.

Die Zeit wird kommmen

Und einige unter uns (ich auch xD), sind schon der Zukunft vorraus ^^

Danke euch für eure Meinung. Ich dachte mein NOtebook das ich mir erst gekauft habe ist Zukunftsicher , scheint doch nicht so zu sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh