Win XP Pro auf neue SATA Platte

Hope???

Enthusiast
in einem Shuttle XPC SB61G2 mit FB61 Motherboard.

Ist schon eine Weile her das ich Win XP Neu Installiert habe,wie läuft das noch mal ab?wenn man kein Diskettenlaufwerk hat,denn XP soll ja auf eine SATA Platte und da war doch was spezielles mit SATA Treibern die über Diskette bei der XP Install nach Aufforderung eingeschoben werden muss....ist zumindest bei meinem anderen Compi mit ASUS P4P800 Board so.

Auf der Shuttle Install CD finde ich aber keine SATA Treiber.

Würde mich freuen wenn mir hier jemand den richtigen Denkanstoss geben könnte.

gruss hope???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Hope, bevor Du Dir nen Kopf machst, würde ich es doch einfach mal ausprobieren. CD rein, und schauen ob die Festplatten im Partitionierungs-Tool vom Setup gefunden werden.

Wenn Ja, brauchste keine Treiber, wenn nicht kannst Du Dir die Treiber mit nlite in die CD integrieren.

Normal (kein RAID oder AHCI) brauchst du keinen speziellen Treiber um SATA-Platten zu benutzen. Die erscheinen als IDE-Platten und der IDE-Treiber im Windows Xp funktioniert dann.

Jo

danke euch werd´s so machen;)

gruss hope???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh