Win Xp Pro per Tastatur starten

Stumpen

Neuling
Hallo liebes Community

Ich würde folglich gerne meinen Computer per Tastendruck (Space)starten , könnte mir da wer behilflich sein ??

Aussderm bräucht ich noch ein kostenloses programm das den ganzen cpu und graka temparatur anzeigen kann ,,..

hätte gerne das beste und schönste :-)

grüss Stümpen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hätte gerne das beste und schönste :-)

auch das größte und beste??? *rofl*

Ich würde folglich gerne meinen Computer per Tastendruck (Space)starten , könnte mir da wer behilflich sein ??

ich glaube, dass geht nur wenn dein mainboard das unterstütz. dafür must du mal in die anleitung schauen und dann einen jumper anders jumper(sagt man das so?). so geht es zumindest bei mir, ich nutze dieses feature aber nicht.

Ich habe ein ASUS A8V deluxe

sorry, das hilft mir leider nicht weiter, da ich deine anleitung nicht habe. du must, wenn es bei dir geht, einfach einen jumper auf dem mainboard umstecken. ich hoffe du weißt was ein jumper ist. der sieht genauso aus wie die, die du auf der rückseite von laufwerken umstecken must um sie auf master oder slave um zu stellen.

@mod, das topic hat hier, glaube ich, nichts verloren, da es sich wohl um ein mainboard
feature handelt.

jumpern musste da denke ich nix mehr,
guck mal im bios unter powermanagement oder wie das bei dir heissen mag. da müsstest du eine option dies bezgl finden. mein abit nf7 startet zb über tasten kombi strg + f1, beim meinem abit ic-7 war es ne andere taste. das kannste aber in gewissen umfang im bios einstellen, je nachdem, wass deine bios halt zu lässt...
im handbuch zum board sollte/könnte auch was dazu stehen, je nachdem wie umfangreich es ist

gruß tmc

bei meinem dfi kann ich einen text im bios eingeben. Mein pc startet zb bei "start" + enter

Nach einen Neustart ins BIOS.
Irgendwo suchen nach Wakeup Event, Wake on Keyboard etc..
Müsste wohl im Handbuch zum Board stehen.
Dann hat man die Auswahl zwischen diversen Tasten oder einen selbst zu wählenden Passwort.

Bezüglich Temp.: Speedfan,Mprobe,mbmonitor , wenn es noch schick aussehen soll samurize oder ähnliches verwenden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh