win xp pro verlangt nach update nach erneuter aktivierung

lukas

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2003
Beiträge
52
hallo,

ich habe mit win xp pro folgendes problem:

gestern habe ich wiedereinmal ein normales update über die ms-hp durchgeführt... die änderungen sollten nach einem neustart erfolgen. so weit so gut.

nach dem neustart komme ich auf meine normale willkommen-seite, bei der ich den benutzer auswähle. bei beliebiger auswahl sehe ich ganz kurz mein desktop und darauf die meldung, dass ich win xp erneut aktivieren muss. egal ob ich auf "ja" oder "nein" klicke, wird der benutzer abgemeldet. ICH KOMME GAR NICHT AUF MEIN DESKTOP, selbst wenn ich xp erneut aktivieren wollte...!!! :heul:

folgendes hab ich schon ausprobiert:

im abgesicherten modus komme ich nicht weiter, da man von dort aus xp nicht aktivieren kann.
die durchgeführten updates habe ich deinstalliert. ohne erfolg...
die wiederherstellungskonsole brachte mich auch nicht weiter.

hatte jemand dieses problem nach einem update und kann mir weiterhelfen???:confused:

ein anruf bei ms (00800-activate) und einer ms-techniker-hotline (01805-...) brachte übrigens keine hilfe: bei oem bzw. sbe versionen wird keine support gewährt. ich bekam den "hinweis", dass updates auf "eigene gefahr erfolgen"... klasse... :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :fresse:

hoffe es kann mir jemand weiterhelfen... falls es nicht klappen sollte, funktioniert folgendes:

eine neue hdd einbauen auf der ganz normal win xp installiert wird und von dort aus die daten der jetztigen hdd sichern???

gruß
lukas

ps in welcher reihenfolge müsste ich neben windows linux installieren???:coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jub geht , nimm ne zweite Festplatte installiere XP darauf und zieh deine alten daten von der defekten xp - version .

1) Neue Festplatte IDE1 - alte Platte IDE2 oder Slave Jumpern

2) wichtiger Tip fürs nächste mal :

- Patitioniere deine Platte bei der Neuinstallertion ca 8-10 GB
für xp und progs rest für games , wichtige Daten , ...

- Vorteil : wenn wiedermal was Falsch Läuft kannst du die
windoof-Partition löschen ohne wichtige daten zu
verlieren

COUP (der wo machen nur schreibfehler weil ist müde ) sorry chatt wolltn icht klauen
 
Zu Linux: Der Bootmanager von Windows XP kommt natürlich nicht mit Linux klar, deswegen erst Windows und dann Linux, denn das liefert den passenden Bootmanager selbstverständlich mit. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh