Win XP problem !!!

EvilSammurai

Neuling
moin ,

Folgendes , auf meinen Hauptrechenr läuft XP nicht mehr an, also dachte ich mir mache ich mal ne sicherung meiner eigenen Datein !
gesacht getan, festplatte im zweitrechner eingebaut (auch XP druff) und nu wird mir der zugriff verweigert :cry::cry::cry:

Ich komme also net an meine eigenen datein ran :fresse:

Also wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könntet wie ich meine eigenen datein denoch sichern könnte :d

Riesen fettes THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von EvilSammurai
Folgendes , auf meinen Hauptrechenr läuft XP nicht mehr an, also dachte ich mir mache ich mal ne sicherung meiner eigenen Datein

Falsche Reihenfolge, aber wie heisst es doch so schön - aus Fehlern lernt man :)

Ist es NTFS mit gesetzten Berechtigungen? Hast du mal ein Image Programm ausprobiert? (Ghost?) Festplatten Recovery Tools?

:fresse:

nope habe ich nicht , wie mache ich eine gesetze berechtigung ?

ist beides NTFS

Was zeigt der Festplatten Manager von dem laufenden XP an zu dieser Platte? Zeigt er sie an? erkennt er eine Partition? (Wenn nein, wird die Platte vom BIOS/Gerätemanager erkannt?) Richtig gejumpert?

NTFS Berechtigungen ist z.b. das Gruppe X "vollzugriff" hat und User "y" KEINEN zugriff ... um sensible daten zu schützen ...

NTFS lesen ist auch unter Linux möglich.

wenn du DSL hast

=> Knoppix runterladen, booten und Daten über Netzwerk sichern bzw. brennen.

mfg luzifer

ich habe die festplatte im meinen zweit rechner laufen , die läuft auch und wird erkannt und alles, aber ich kann nicht auf die eigenen dateien zugreifen !!!!!!!!! (die vom Hauptrechner)
da steht immer da

der zugriff wurde verweigert !

Original geschrieben von EvilSammurai
ich habe die festplatte im meinen zweit rechner laufen , die läuft auch und wird erkannt und alles, aber ich kann nicht auf die eigenen dateien zugreifen !!!!!!!!! (die vom Hauptrechner)
da steht immer da

der zugriff wurde verweigert !

das nennt man NTFS berechtigungen, versuch mal den "Besitz" an diesem Ordner zu übernehmen (als User mit Adminberechtigungen)

http://www.ntfs.com/quest13.htm

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh