Ich hab seit kurzer Zeit das Problem, das ich über die Systemsteuerung - Verwaltung nicht mehr in die Computerverwaltung komme. Durch Zufall hab ich das erst entdeckt. Ich wollte in die Datenträgerverwaltung doch es kommt nur auf doppel-klick auf Computerverwaltung eine Fehlermeldung: "C:\windows\System32\compmgmt.msc" Zugriff verweigert.
Siehe Bild!
Mit "Autorenmodus öffnen" funktioniert allerdings noch der Zugang zur Datenträgerverwaltung.
Auch über Start->Ausführen-> "MMC C:\WINDOWS\system32\compmgmt.msc"
klappt der Zugriff auf die Datenträgerverwaltung. Nur nicht mehr über die Systemsteuerung mit nem Doppelklick.
Mir ist gerade auch aufgefallen, das in der Verwaltung sämtliche Einträge nicht mehr zu starten gehen:
- Computerverwaltung
- Dienste
- Ereignisanzeige
- Komponentendienste
- Leistung
- Lokale Sicherheitsrichtlinien
Alle bringen die dargestellte Fehlermeldung mit den jeweilis dazugehörigen msc-Dateien.
Was kann kann das sein? Und wie beheb ich das wieder?
Siehe Bild!
Mit "Autorenmodus öffnen" funktioniert allerdings noch der Zugang zur Datenträgerverwaltung.
Auch über Start->Ausführen-> "MMC C:\WINDOWS\system32\compmgmt.msc"
klappt der Zugriff auf die Datenträgerverwaltung. Nur nicht mehr über die Systemsteuerung mit nem Doppelklick.
Mir ist gerade auch aufgefallen, das in der Verwaltung sämtliche Einträge nicht mehr zu starten gehen:
- Computerverwaltung
- Dienste
- Ereignisanzeige
- Komponentendienste
- Leistung
- Lokale Sicherheitsrichtlinien
Alle bringen die dargestellte Fehlermeldung mit den jeweilis dazugehörigen msc-Dateien.
Was kann kann das sein? Und wie beheb ich das wieder?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: