Win XP Prof startet nur manchmal!

Bjo3rN

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2006
Beiträge
14
Hallo,
ich habe mir einen neuen PC gekauft und der macht nur Probleme.
Zu meinen System:
Athlon 3800+ x2
ASUS A8N-SLI DELUXE
Geforce 7800 GT
1024 MB Infineon RAM
und ne 300GB S-ATA Festplatte von MAXTOR.

Mein System ist Win XP Prof ohne Service Packs. Diese versuche ich seit gestern zu installieren. (vergebens, da mein PC ne Stunde braucht um hochzufahren).

Manchmal erkennt er die Festplatte nicht und manchmal bleibt er beim WinXP Ladebalken hängen. Wenn Windows erstmal gestartet ist (wie jetzt) funktioniert aber alles wunderbar.

Im Forum habe ich jetzt gelesen das das an meiner Festplatte liegen kann da WinXP die Festplatte ohne Treiber nicht so erkennen kann.

Ich habe jetzt auf meiner Mainboard CD einen "Silicon Image RAID Driver".
Ist der für die Festplatte? Wenn ich diese installation starte kommt folgende Meldung: "Is there any Non-Raid drive connected to the RAID controller?"
Was heisst das genau?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf einem neu gekauften PC sollte bereits alles Notwendige installiert sein.
Lies in aller Ruhe das Handbuch.
Schau in den Gerätemanager. Da sollten keine gelben Fragezeichen und keine roten Zeichen sein.
Melde Dich, wenn Du das überprüft hast.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh