win xp schulversion - wie läuft das mit dem update?

Keks

Neuling
mahlzeit

als geplagter schüler werd ich mir demnächst das recht rausnehmen mal ne schulversion von win xp prof besorgen. vorraussetzungen kenn ich mittlerweile mit dem formular und co. allerdings steht da immer, dass das ne update version is und dass man die auf win 98/me/nt/2000 aufbauen muss. wäre an und für sich auch kein problem, werd ich schon noch irgendwo liegen haben.

frage ist jetzt: weiß jemand wie das läuft? schließlich würd ich meine platte gerne auf ntfs formatieren und das kann win 98 nicht wirklich ^^ in der beschreibung steht dass einstellungen übernommen werden, sonst hätt ich gedacht das is einfach ne komplette neuinstallation die win 98 als nachweis braucht damit die geht oder so. aber wenn der übernimmt, kann er ja schlecht die alte platte neu formatieren oder? o_O vielleicht hat jemand erfahrungen mit soeiner schulversion? bei 300gb is jede andere art zu formatieren nämlich etwas umständlich ^^

würde mich auch "etwas" nerven wenn ich deshalb alles auf fat32 haben muss und dann sone eingeschränkte komische win version hab :hmm:

danke mal so weit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst deine Platte ja auf NTFS umwandeln lassen ohne zu formatieren aber ich glaub das ist auch nicht der bringer. Bist du schüler oder Azubi weil wir hatten von der BBS das rech für 5 oder 10 euro eine ganze reihe von windows lizensen zu erwerben.

glaub auch net dass das so das wahre is ^^

bin schüler und mach nächstes jahr abi, deshalb wollt ich das ganze jetzt noch holen, damit ich dann auf der uni nich rumrennen und zettel durchreichen muss.

5 euro? :hmm: fürn volles windows? :hmm: was zum geier? :hmm:

Ja das ist eine BBS die von Microsoft gesposort wird oder so wir haben 44 CD´s bekommen mit sämtlichen Microsoft Progs aussnahme Office Xp und wir haben Licensen von unteranderem
Win 98
Win 2k und Server Ver
Win XP Pro
Won 2k3 Server
bekommen. Die Lizenz heisst MSDN Licens

lang lebe MSDNAA ;)

wie teuer ist eigentlich die schülerversion (update)...?
ich würde doch eher eine SB Version holen, von der man richtig installieren kann ohne alten schrott vorher zu installieren...

Also so viel ich weiß, kann man die auch auf ner frischen Platte installieren. Mann muss dann zwischendurch lediglich kurz die CD von 2k/98, o.ä. einlegen.

ja, hab selber welche ;)

du kannst auf ner Leeren Partition Installieren (würd das Win98 NICHT vorher inst.!!), du wirst nur während der Installation mal kurz nach der CD gefragt, die dann nur kurz einlegen und gut ist, brauchst nur für max 1min di 98er CD ;)

ansonsten ein Vollwertiges XP-Prof!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh