Win XP Setup - Windows Reparieren - Admin-Passwort

Wildsau

Enthusiast
Halli hallo

Hab immo riesige Probs mit Festplatten und Partitionen

Windows Bootet nicht mehr.
Wenn ich die Setup-CD reinschmeiß und dann auf "Reaprieren" gehe, frägt er mich, welches Windows. Das klappt bis dahin ja noch.
Aber als nächstes Frägt er mich nach dem Administratorpasswort.
Wenn ich einfach Enter drück, bin ich wieder in "C:\Windows"
Wie lautet das Passwort? Ich habe keinen Benutzer der "Administrator" lautet. Warum frägt er mich dann nach dem Passwort?

Viele Grüße

Wildsau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach Reparieren, damit es halt wieder bootet.

Was genau bewirkt die Wiederherstellungskonsole? Die Systemwiederherstellung war eh immer deaktiviert. Oder hat das damit nix zu tun?
Aber hauptsache is, ich kann das Win XP wieder rep. bzw. zum laufen bringen. Hab irgendwie kein Nerv alles neu zu installieren

thx

Wildsau

Wenn das mit dem Admin PW hast und danach auf c:\windows landest bist Du schon in der Wiederherstellungskonsole.
Beim Anbooten von der Cd erst Pkt1 (Eingabe... um Xp zu installieren)-dann F8 um die lizenz zu akzeptieren -danach wird Dir wenn Du Glück hast der Text angeboten "drücken Sie die R Taste um eine vorhandene XP Installation zu reparieren."

Genau stimme Booster zu. Du bist also schon drin in der Reparatur-Befehls-Konsole. Da gabs nen Befehl zur Anzeige der möglichen Befehle - probier mal ? oder HELP.

THX :d

Hat allles Prima geklappt.
Bin etwas wegen der kappe, weil mich mein Raid 5 System etwas "nervt"

Danke nochmal
Grüßle

Wildsau

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh