win xp sp2 und kein filesharing möglich...

raven

Enthusiast
hi leute!

habe oben angeführtes problem! kann mir wer helfen? es geht doch nur um eine einstellung in der registry, oder?

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das SP2 beschnippelt doch die anzahl an gleichzeitigen verbindungen (max. 10)!

die kann man mit xp-antispy wieder hochstellen ;)

Beim SP2 geht es mehr um die Änderung in der Tcpip.sys, dass der Computer maximal 10 halboffene Verbindungen haben kann.
Halboffene Verbindungen sind Verbindungen die eine Seite (meist der eigene PC) versucht aufzubauen (bei eMule eben zu anderen Clients), die aber noch keine Antwort gegeben haben um es zu einer "voll"offenen Verbindung werden zu lassen, denn davon kann WinXP glaube ich bis zu ~16mio haben.

Das Ganze lässt sich nur durch eine gepatchte Tcpip.sys ändern, ein Registryeintrag reicht dafür nicht aus. Kann aber evtl. sein, dass XP-Antispy diesen Wert in der tcpip.sys ändert, ich glaube es aber nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh