Win XP startet beim booten immer eine Datei.

Maxx Perfexx

Enthusiast
Wenn ich mein PC hochfahre versucht Windows immer auf eine bestimmte Datei zuzugreifen, da diese aber ein Virus war und ich diese gelöscht habe gibt es jetzt immer diese Fehlermeldung, dass er die Datei nicht finden kann...

Nun meine Frage wie kann ich das abstellen, dass er beim booten nicht versucht diese Datei zu starten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Startmenu>Alle Programme>Autostart. Dort die Verknüpfung löschen, falls sie vorhanden ist.

Ansonsten im Startmenu auf Ausführen, dort "msconfig" eingeben (ohne ") und dann auf "systemstart".
Dort kannst du auswählen was alles gestartet werden soll.

Original geschrieben von Maxx Perfexx
Wenn ich mein PC hochfahre versucht Windows immer auf eine bestimmte Datei zuzugreifen, da diese aber ein Virus war und ich diese gelöscht habe gibt es jetzt immer diese Fehlermeldung, dass er die Datei nicht finden kann...

Nun meine Frage wie kann ich das abstellen, dass er beim booten nicht versucht diese Datei zu starten?

Hatte ich auch mal und ich musste zusätzlich zum löschen der Autostart-Datei im msconfig noch alle registry Einträge entfernen (über regedit einfach namch dem Namen der Datei suchen)

Ihr seit alle sooooo schnell ooops:

aber trotzdem mal ein picture:

watermark.php

Jo super im Autostart und in der "msconfig" hatte ich auch schon geschaut da war nix...

Aber in der Reg war doch tatsächlich noch irgendwo ein Eintrag.

THX!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh