Win XP: USB Festplatte laest sich in Datentraegerverwaltung nicht aktivieren

CF600

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
22
Hallo,
nachdem ich nun schon mehrere Foren nach einer Loesung durchsucht habe muss ich einen eigenen neuen Beitrag eroeffnen.

Mein Problem: An meinem Netbook (Asus EeePC 1000H mit Win XP SP3) kann ich meine externe 3,5 Zoll Festplatte einfach nicht aktivieren. Siehe Bild 1 ... es wird nicht die Option "Fremde Datentraeger importieren" angeboten. Im Geraetemanager wird sie allerding als aktiv unter den Laufwerken mit richtiger Bezeichnung HD154UI (Samsung F2 1,5 TB in einer ICY BOX) angezeigt

An meinem Desktop-PC, der ebenfalls XIN XP SP3 drauf hat funktioniert es ohne Probleme (siehe 2tes Bild).

Was kann ich noch machen?
 

Anhänge

  • Datentraegerverwaltung_nicht_okay.jpg
    Datentraegerverwaltung_nicht_okay.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 24
  • Datentraegerverwaltung_okay.JPG
    Datentraegerverwaltung_okay.JPG
    39,6 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du eine interne Platte in die USB-Box verfrachet und die Platte war vorher ein dynamischer Datenträger für Softwareraids? Wenn auf der Platte nichts Wichtiges drauf ist, musst du sie in einen Basisdatenträger konvertieren, wodurch alles auf der Platte gelöscht wird.
 
Stimmt. Jetzt sehe ich es auch. Dann werde ich mal die Daten woanders zwischenspeichern und danach die HDD in einen Basisdatenträger konverieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh