WIN XP Virus ?????

Blackflight

Enthusiast
Also ich habe ein Problem ... habe vorher meinen Computer eingeschlatet .. alles normal ICQ startete und ich ging in unser CLan Teamspeak. Dannach wollte ich ins Inet ... seite kann nicht angezeigt erden ... alles Probiert ... naja es geing einefach nicht dacht ich mir gehst DTM spielen ... beim einlogen bei gamespy kommt error...keine verbindung. Dannach wollte ich zu nem Kumpel ins ts und er gab mir nicht die ip sondern nur den namen mit dme man genauso connecten kann und siehe da es geing auch auch nicht. Denach sieht es so aus als ob alles was über Nameserver läuft nicht mehr geht. Habe shcon alles Ausprobiert. Ist das ein Virus ? Wenn ja wie kbekomme ich ihn weg da ich nur Norton 2k3 Prof mit den virusdefs von 2002 hab ... und ich kann keine verbindung zu symatec herstellen :)

Maybe lässt sich das ja ganz einfach lösen ....

:motz: :motz: :motz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
format c :teufel:

wenn du net willst probier ein freeware proggie ich empfehl mal avg 6 free

mein tolles norton das jetzt auf dem neuesten standt ist meint immer es wird angegriffen deshalb würde es sich sicherheitshalber ausschalten :)

WAS DENKT DIESES PROGRAMM FÜR WAS ES DA IST ????

PS: Ich lad gerade mal Bitdef. runter

oder ein Kumpel Lädt dir das neuste Virusupdate Runter und brennt es dir auf disk wäre auch schneller b.z.w Besser als Format C:

edit: oder probiere es mit AVG bekommst bei Chip.de als Freeware

Zuletzt bearbeitet:
Blackflight schrieb:
mein tolles norton das jetzt auf dem neuesten standt ist meint immer es wird angegriffen deshalb würde es sich sicherheitshalber ausschalten :)

WAS DENKT DIESES PROGRAMM FÜR WAS ES DA IST ????

PS: Ich lad gerade mal Bitdef. runter

Das Problem kenn ich, hatte ich auch. Das Problem waren ein halbes Dutzend Viren, angefangen vom Nachi bis zu Lovesan. Ich mußte auch feststellen, dass es gar nicht so einfach, bei mir sogar unmöglich war die Norton Firewall zu DEINSTALLIEREN. Ich bekamm dann immer die Meldung "Sie verfügen nicht über die erforderlichen Rechte". WENN NICHT ICH, WER DANN :wall: Ich war der einzige Benutzer :fire: Geholfen hat dann nur eine Neuinstallation. :(

Edit:

Ich nutze jetzt AntiVir und was soll ich sagen, das hat auf einer meiner Partitionen einen Virus gefunden, der da schon monatelang drauf war und von Norton trotz neuster Virendefinitionsdateien NIE gefunden wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Tolles Norton soll laut vielen Seiten der beste Schutz sein Prima Teil

Also Norton ist nicht der beste, genauso wenig wie Bitdefender. Sorry. G-Data Antivirenkit 2004 ist der beste Virenkiller zur Zeit. Grund: Zwei Antiviren Suchengines (Bitdefender + Kaspersky) ;). Das der Norton so geliebt wird hier verstehe ich gar nicht. In diversen anderen Foren weiss jeder das der Norton total dreck ist, nicht nur was das Scannen angeht, sondern auch in der Systembastung und auch Vermüllung. Also einen Norton sauber zu deinstallieren ist unmöglich ;). Auch wenn es sauber aussieht, es ist noch genügen Norton-Müll nach der Deinstallation vorhanden. Wenn man überhaupt soweit kommt, und Norton nicht irgendeine sinnlose Meldung ausspuckt, das man nicht deinstallieren kann oder ähnliches :d. Da sind andere Antivieren-Programme wesendlich sauberer. Sorry, ich habe Norton schon vor einem Jahr den rücken gekehrt. Übrigends kann ich das auch über die Norton Firewall sagen, die genauso mies ist (oder auch dreck). Kann nur empfehlen sich nach alternativen umzuschauen (z.B. Sygate, Outpost, ect.). Diese sind bei weitem nicht so Systembelastend. Aber jedem das seine :d.

Zu lesen hier ein guter aktuelle Anti-Virentest :
Rokop

Tests gibt es viele, aber mich hat der Antivirenkit 2004 überzeugt, und bis jetzt alles sauber gemacht, bzw. befall verhindert. Sicher er ist nicht der schnellste, aber in der heutigen Zeit ist mir ein wenig Geschwindigkeit beim Kopieren egal. Ich will einen Viren-, Trojan-, Wurm-, und Dialerfreien PC haben :d.

@Mighty: Wundert micht nicht das du den Norton dreck nicht deinstallieren kannst ;). Das hatte ich auch damals. Nur ein neu Installieren von Windows hilft, oder eine Image draufspielen wo noch kein Norton installiert ist...

Zuletzt bearbeitet:
so jetzt hab ich neu installiert :) also ich lad mir jetzt mal des antivirkit runter :) wenn des kostenlos ist :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh