win xp zweimal installiert. wie nekomme ich eins wieder weg?

xyz123

Enthusiast
hi
nen freund von mir hat bei sich win xp irgendwie zweimal installiert.
also beim hochfahren wird immer gefragt welches von beiden er startenwill.
kann man das ein irgendwie wieder löschen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehe in die Systemeigenschaften ( rechte Maustaste auf Arbeitsplatz, Eigenschaften) dann auf Erweitert und dann auf Starten und Wiederherstellen auf Eigenschaften klicken und dann das Standardbetriebssystem auswählen.

Hoffe dir geholfen zu haben????

ja gut dadurch kommt dann die meldung nicht mehr
er hat aber immer noch beide betriebsysteme drauf
welche platz fressen

Er kann das "falsche" manuell von der Festplatte löschen und dann den entsprechenden Eintrag aus der Boot.ini entfernen.

Hauptsache er weiss welches das richtige ist. ;)

Hoffe ich erzähl keinen Blödsinn...

Sinnvollerweise danach noch mit nem Registry Cleaner rübergehen...

Geh einfach in C:\WINDOWS\system32\ und versuche die nvsvc32.exe zu löschen. Wird dir das löschen verweigert, dann ist die Windows-Instanz gerade gestartet. Wird die Datei dann einfach in den Papierkorb verschoben, dann ist es die Instanz die gerade nicht gestartet ist.

Keine Garantie ;)

MfG,
Michael

Clevere Idee! :)

Anderer Vorschlag: die Os Pfade stehen in der Boot.ini (Start-Ausführen-MSConfig)

Je nachdem welches OS dein Kumpel standardmäßig auswählt, also das obere oder untere, kann er anhand des Pfades das entsprechend ungenutzte löschen. Inkl Eintrag in der Boot.ini

SinSilla schrieb:
Clevere Idee! :)

Anderer Vorschlag: die Os Pfade stehen in der Boot.ini (Start-Ausführen-MSConfig)

Je nachdem welches OS dein Kumpel standardmäßig auswählt, also das obere oder untere, kann er anhand des Pfades das entsprechend ungenutzte löschen. Inkl Eintrag in der Boot.ini

das hat geklapt jetzt starte direkt die eine

weis einer zufällig noch wie ich das abstelle das nicht dieser anmeldeschirm kommt
allso da wo dann dies klien bild ist und der benutzername steht
password hat er da keins aber es kommt trozdem.
wei schaltet man das wieder ab?

SinSilla schrieb:
Das stellst du bei Systemsteuerung unter Benutzerkonten ein.

Art der Benutzeranmeldung ändern

"Willkommensseite verwenden" - Häkchen weg

wenn ich das mache kommt zwar nicht mehr das wo man auf das bild klicken muss aber satt dessen kommt die "klassische anmledung"
also im prinzip das gleich nur ohne bild

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh