Win10: Fenster von einen Monitor 1 auf Monitor 2 verschieben

koptrop

Enthusiast
Hallo,

ich habe an einen NUC einen Monitor angeschlossen und einen Monitordummy.
An den Monitor habe ich unsere Haussteuerung visualisiert und auf dem Dummymonitor arbeite ich per Remote (TeamViewer).

Nun kann es passieren dass ich ein Programm vom Dummymonitor auf den vorhandenen Monitor verschieben möchte. Hier habe ich aber nur eine Maus zur Verfügung, Win+Schift+Pfeiltaste funktioniert somit schon mal nicht.

Gibt es eine andere Möglichkeit die Fenster per Maus zu verschieben wenn man das Fenster auf dem zweiten Monitor nicht sieht?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Start -> Alle Apps -> Erleichterte Bedienung -> Bildschirmtastatur - Wunschfenster in der Taskleiste aktivieren und das Bedienproblem könnte gelöst sein.
Alternativ mit der Maus blind klicken und ziehen und auf erfolg hoffen.

Mit der Bildschirmtastatur klappt es wunderbar, besten Dank!:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh