Win10 HDR scheint verbuggt

FreedomOfSpeech

Experte
Hi,

habe eine RTX 3090 (mit der 6900XT hatte ich das Problem nicht) mit einem Dell S2716DG (DP 1.4 Kabel) und einem LG C9 (HDMI 2.1 Kabel).

Windows scheint HDR zu aktivieren obwohl der Dell kein HDR unterstützt, in den Windowseinstellungen ist es auch nicht aktivierbar, aber sobald ich das NVidia Controlpanel verlasse, spätestens nach 20s legt sich ein Grauschleier über das Display, der erst wieder geht wenn ich im Nvidia Controlpanel zwischen Referenz und Normal umschalte. Anbei ein Video des Problems. Am Ende sieht man wie Windows scheinbar wieder HDR aktiviert. Habe alle Treiber immer mit DDU entfernt und einige Nvidia Treiber ausprobiert.

In Google finde ich nur Tips wie man HDR aktiviert....

Komm ich um eine Windows Neuinstallation herum?

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich kam eben noch auf die Idee in der Ereignisanzeige nachzusehen. Die Frage ist ob 4107 anzeigt, dass ich im Nvidia Controlpanel etwas umgeschaltet habe oder ob es Windows selbst ist.
Ereignis.png

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh