Win10 - Hinzufügen von was? Irgendwas im Windows-Defender-Menü

o0Julia0o

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2012
Beiträge
806
hi,

was kann ich hier hinzufügen?
wa23sfE.png


lieben Dank!

Julia :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, danke. Ich kann auf das blaue "Hinzufügen" klicken. Und darunter "Nein" anklicken.

"Nein" steht doch dafür, dass Beispiele nicht übermittelt werden. Und wofür steht "Hinzufügen"?

Egal, ob ich auf "Hinzufügen" klicke oder nicht. Der "SubmitSamplesConsent "-Wert bleibt immer identisch(auch nach Refresh). Wenn ich unten auf nachdem ich auf "Hinzufügen" geklickt habe auf "Ja" wechsel & wieder auf "Nein", dann steht rechts wieder "Hinzufügen".
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das verstehe, geht es da ja um die Defender Scans.
An = Beispiele nach dem Scannen der Festplatte wird an Microsoft übermittelt
Aus = Es wird nichts an Microsoft übermittelt.
Mehr findet man auch nicht im Web darüber und das Wort Beispiele finde ich auch merkwürdig.

Ansonsten kann ich weder deinen Screen bei mir finden und nachvollziehen noch die Beschreibung bei Deskmodder nachvollziehen.
Startmenü -> Einstellungen -> Windows Update und dann links Windows Defender
Im rechten Teil findet man die Automatische Übermittlung von Beispielen
Bei mir gibt es keinen rechten Teil wo ich Automatische Übermittlung finde, weder über Windows Defender noch über Datenschutz.
Da kann ich links anklicken was ich will.
 

Anhänge

  • Datenschutz 2.PNG
    Datenschutz 2.PNG
    20,4 KB · Aufrufe: 32
  • Defender 1.PNG
    Defender 1.PNG
    25,4 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibt es keinen rechten Teil wo ich Automatische Übermittlung finde, weder über Windows Defender noch über Datenschutz.
Startmenü -> Einstellungen -> Windows Defender -> Windows Defender Security Center öffnen. Danach ist man hier:
uwjRvRy.jpg

Dann auf Viren- und Bedrohungsschutz klicken. Dann auf Einstellungen für Viren- und Bedrohungsschutz. Dann unter Cloudbasierter Schutz ist die Einstellung.

Egal, ob ich auf "Hinzufügen" klicke oder nicht. Der "SubmitSamplesConsent "-Wert bleibt immer identisch(auch nach Refresh). Wenn ich unten auf nachdem ich auf "Hinzufügen" geklickt habe auf "Ja" wechsel & wieder auf "Nein", dann steht rechts wieder "Hinzufügen".
 
Ok,
Aber da steht bei mir na klar der Cloudbasierter Schutz auf EIN und dann haben ich auch kein "Hinzufügen"
Hinzufügen erscheint ja erst wenn man den Schutz ausstellt und wenn ich darauf dann klicke verschwindet das Hinzufügen.
Das mit Hinzufügen ist dann ja bei Automatische Übermittlung von Beispielen genauso.
Was da dann im Detail sich verändert kann ich gar nicht feststellen. Ob man dann weitere Auswahl und Einstellungsmöglichkeiten bekommt.?
Ich stelle einfach schnell wieder Automatische Übermittlung von Beispiele und den Cloudbasierter Schutz auf EIN.
Fall erledigt, kein ! Zeichen, kein Ihr Gerät ist gefährdet, alles im grünen Bereich. Was will ich mehr?
 

Anhänge

  • Defender 2.PNG
    Defender 2.PNG
    13,1 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Na, ich will nix übermitteln. Und ich will wissen, wo der Unterschied zwischen: "Ja" und "Hinzufügen" ist. Denn es bleibt auf "Nein" stehen, wenn man "Hinzufügen" auswählt.
 
ach super, danke. Ich hatte vermutet, dass MS das zum Nerven macht: "Wenn ihr das gelbe Warndreieck weg haben wollt, müsst ihr uns Dateien schicken". Jedoch der Reg-Wert bleibt unangetastet auf "0"(auch nach dem Aktualisieren per F5). Egal ob ich bei Cloudbasierter Schutzauf "Ein" oder "Aus" stelle. Und selbst den Reg-Wert per Registry schreiben geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
o.k. danke, ich möchte da jetzt nicht so viel verfuschen. Jedoch ist es doch komisch, dass sich andersherum - der Regwert nicht ändert, wenn ich es in Windows anklicke von "Nein" auf "Ja". Es bleibt registrymässig auf "0".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh