Win10 in VM installieren

Swp2000

Enthusiast
Hallo Leute,

ich würde gerne Windows 10 in einer VM installieren auf meinem Desktop Rechner. Was benötige ich dazu alles und wie bewerkstellige ich das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst zb. den VMWare Player und ne ne Win 10 iso. Gibs ja im msdn. Oder auf der techpreview Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich den VMWare Player auf jedem Rechner installieren?
Was ist hier der Unterschied zu einem VMWare Sphere oder der Virtualbox?

Ja sollte auf jedem Rechner laufen. Hab auch eine auf meinen alten Lappi laufen. Der hat noch nen Core Duo T9200 und 4GB Ram.

Wie kommst du VMWare Sphere? Das iss ne Cloud Version. Für den Rechner brauchst den du den Normalen Player. Die Machen eigentlich das gleiche.

Ok danke. Ich dachte nur da Server ja soweit ich das richtig Interpretiere ein eigenes VMWare basierendes Betriebssystem haben oder?

Wie kommst du auf Server? Du wolltest doch einfach nur eine VM auf deinem Desktop-PC aufbauen oder nicht?

Zu vSphere:
Das ist für dich vollkommen uninteressant. Das ist ein Enterprise Produkt um direkt auf Hardwareebene virtuelle Maschinen bereitstellen zu können. Zum Einsatz kommt sowas z.B. in Rechenzentren um die Infrastruktur virtualisieren zu können. Dabei wird auf den Servern kein ServerOS ala Win Server 2k12 mehr bereitgestellt sondern nur der Virtualisierungsdienst (ESX(i)) der entweder via Konsole (ESXi) oder auch mit vorhandener GUI (ESX Server) angesprochen werden kann.

Zu VirtualBox:
Ist im Prinzip das gleiche wie der VMWare Player nur von Oracle. Den kannst du auf Basis von Windows installieren und entsprechend nutzen. Bleib aber beim VMWare Player oder nutze Hyper-V falls du eine PRO/Enterprise Version von Windows 8.1 hast.

€: Ok du hast Win7 dann bleib bei VMWare Player

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun den VMPlayer samt Windows 10 x64 installiert.
Nun bekomme ich aber folgende Meldung!
ohh.JPG

Was für eine CPU hast du?

Einen Q8200

deine cpu unterstützt die erforderliche funktion (vt-x) nicht, was auf dieser tabelle HIER angezeigt wird.

ein anderer user mit der gleichen cpu hattte ebenfalls dieses problem - KLICK

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird es wohl wirklich Zeit zum aufrüsten. Skylake kommt ja bald....:)
Danke euch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh