Win10 PC per Android herunterfahren

Guinnes

Enthusiast
Hatte im Off Topic Bereich schon gefragt , ggf. weiß hier jemand DIE Antwort:

gibt es eine App für Android womit man Windows PC ,im eigenen LAN, herunterfahren kann ?

Möglichst ohne auf den PCs irgend etwas installieren zu müssen.....oder gibt's ne cmd (DOS BOX....Emulation oder was auch immer ;) ) für Android wo man einfach per "shutdown......" was tun kann ?

Guinnes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RDP App und auf dem Rechner ne batch datei ablegen in der steht: "shutdown -s -t 1 -f" --> per rdp auf den rechner, batch datei per doppelklick anklicken, rechner fährt runter.

Ok, wenn ich aber eh per RDP auf dem PC bin, kann ich ihn doch einfach über START/Herunterfahren …..ausschalten.

Könnte ich ja machen, welche RDP App nimmt man da ? Die von MS ????

edit: werde den MS RD Client testen.....Danke

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kannst natürlich auch über Start/Herunterfahren ;-)

Ich hab ein iPhone, da nutze ich die offizielle App von MS, die wird sich auch auf dem Android Smartphone dafür eignen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh