Win10 Pro kein Platz zur Installation auf neuer SSD

coldheart

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
23.06.2011
Beiträge
2.028
Hi Leute

Habe mir eine neue Samsung EVO 250 gekauft und wollte nun Win 10 Pro, neben Win7 auf anderer 500GB SSD, von DVD installieren. Leider sagt Win10 das nicht genug Speicherplatz auf der SSD ist. Zeigt aber selber 238gb frei an? Ich hatte sie ohne und mit Formatierung NTFS angeboten, es will Sie nicht.
Es ist nichts auf der SSD, nur eine Partition. Selbst ohne Partition, ist eine Installation aus "Platzgründen" nicht möglich.
Wäre dankbar für Tips.

thx coldheart
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo coldheart,

Ist die Win7 Platte angeklemmt, wenn du vesuchst, Win10 auf der leeren SSD zu installieren? Hast du es versucht diese abzuklemmen und dann das BS zu installieren? Könntest du, bitte, ein Screenshot der genauen Fehlermeldung hier hochladen. Ist die SSD auf AHCI im BIOS eingestellt?

lg
 
Hi Dorian

Die Win7 SSD ist angeklemmt, ich möchte ein DUALBOOT System. Wenn ich Diese abklemme, bekomm ich kein Dual Boot System! Die SSDs sind auf AHCI im Bios eingestellt. Ich gehe in Benutzerdef. Installation und sehe in der Auswahl beide SSDs, nun wähle ich die Leere aus und dann kommt der Post "kein Platz auf der SSD, obwohl der freie Speicherplatz im Menue angezeigt wird. Wie gesagt, schon dort neu erkennen und formatieren lassen, immer selbe Meldung!? mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh