Win10 Pro: Virtuelle Monitore für Remote einrichten

koptrop

Enthusiast
Hallo,

ich habe einen Intel NUC mit Win10 Pro als Server im Betrieb. An diesen ist kein Monitor angeschlossen und ich greife per Remote drauf zu. Nun würde ich in diesen gerne einen weiteren Monitor aktivieren damit ich am Client (3 Monitore) den Server auf 2 Monitore anzeigen lassen kann. Wie kann ich das umsetzen?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 von 3 Monitoren nutzen wird wohl etwas komplizierter.

Aber Du kannst per click "alle" Monitore nutzen: RDP Client öffnen --> Optionen einblenden (unten links) --> Anzeige --> Haken bei "Alle Monitore für Remotesitzung verwenden" setzen.

RDP_MM.jpg

Danke, die Funktion kannte ich noch gar nicht da ich dachte dass man es im Treiber einstellen muss. Trotzdem wäre es nicht schlecht wenn man die Anzahl der Monitore auswählen könnte. Optimal wäre bei mir 2 Monitore RDP-PC und 1 Monitor Client.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh