Win10 scannt externe Festplatte

Istvan

Enthusiast
Moin moin,

seit dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 1903 wird nach jedem Einschalten und dem Öffnen des Explorers die angeschlossene externe Festplatte gescannt (die Indizierung ist abgeschaltet). Die ext. Platte (5TB) ist gut gefüllt und rödelt dann ca. 5 Minuten, das nervt dann doch!

Mit Windows 7 hatte ich dieses Problem nicht.

Hat jemand eine Idee?

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die Autostartoptionen für diesen Datenträger noch aktiv oder versucht das Win einen Platz für die Bootbeschleunigung zu finden?
Vielleicht lässt sich per Ressourcenmonitor (Link im Taskmanager) rausfinden welche Systemkomponente auf der Platte rumtobt.

Sind die Autostartoptionen für diesen Datenträger noch aktiv oder versucht das Win einen Platz für die Bootbeschleunigung zu finden?
Vielleicht lässt sich per Ressourcenmonitor (Link im Taskmanager) rausfinden welche Systemkomponente auf der Platte rumtobt.
Hallo amdfreund,
danke für deine Vorschläge, hat mir sehr geholfen.

Für die externe USB-Festplatte war keine Aktion für die automatische Wiedergabe ausgewählt. Das habe ich auf "Keine Aktion durchführen" geändert und es herrscht Ruhe.

Für mich unverständlich da ich die Automatische Wiedergabe (ganz oben) deaktiviert hatte!!!

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh