Win10 Upgrade Ordner auf anderen PC verschieben

Sark

Neuling
Guten Morgen!

Ich habe hier mehrere Computer mit Windows 7 und 8, welche Win10 erhalten sollen. Meine Internetverbindung ist SEHR langsam. Ich habe bereits ein Win10 ISO geladen und damit einen bootfähigen USB-Stick erstellt. Allerdings muss ich ja jeden Computer erst einmal per Update auf Windows10 upgraden und aktivieren, bevor ich per Bootmedium ein Clean-Install vornehme.

Jetzt ist meine Frage ob es reicht, die Update-Ordner C:\$WINDOWS.~BT und C:\$Windows.~WS nur auf einem PC zu laden und dann per Netzwerk auf die übrigen Computer zu verteilen.

Muss ich Unterschiede zwischen 7/8/8.1, Home/Pro oder 32/64bit beachten? Die meisten Computer haben Win 7 Pro 64 mit jeweils unterschiedlichen Aktivierungskeys.

Ich danke schon mal für eure Antworten und wünsche noch einen angenehmen Tag!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst das Upgrade von deinem USB Stick aus in Windows starten.
Natürlich brauchst du für Home und Pro zwei unterschiedliche ISO Dateien genauso musst du auch welche für 32 oder 64 Bit haben.
edit: Auf der neuesten Windows 10 ISO ist die Home und Pro Version enthalten. Nur 32 und 64 Bit sind unterschiedliche ISO Dateien.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der neuesten Windows 10 ISO ist die Home und Pro Version enthalten. Nur 32 und 64 Bit sind unterschiedliche ISO Dateien.

Wenn du dir vom MS Mediacration Tool ein USB Stick erstellen lässt, dann kannst du dir sowohl die x64 als auch die x86 Installationsdaten auf einen Stick packen lassen. Dann brauchst du allerdings einen 8 GB Stick anstelle von einem 4 GB Stick.

@Sark: Ich denke, du musst alle PCs erst einmal updaten und sich aktivieren lassen. D.h. USB Stick rein und auf die Setup.exe klicken - du musst nicht auf dies Updategedöns über die kleine Flagge im Tasktray warten. Einfach nur die Setup.exe vom Stick starten. Für einen Clean Install müsstest du allerdings von dem USB Stick booten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh