Win10: WD Elements Desktop Problem

Istvan

Enthusiast
Hallo Leute,
meine ext. Festplatte WD Elements Desktop hat unter Win7 einwandfrei funktioniert (hat immer etwas gedauert bis sie aus dem Standby hochgelaufen war).

Nach dem Update auf Win10 erhalte ich eine Fehlermeldung wenn ich versuche die ext. Festplatte aus dem Standby mit dem Explorer anzusprechen. Beim zweiten Versuch klappt es dann!

Mir scheint Win10 erwartet eine zügigere Rückmeldung der WD Elements. Kann ich in Win10 die Wartezeit für die Rückmeldung irgendwo einstellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows hat ab Win 8 viele Energiesparfunktionen per Default aktiviert die vorher nicht aktiviert waren, u.a. auch die UX States die bei xHCI 1.0 gegenüber xHCI 0.96 eingeführt wurden. Daher gibt es mit älterer USB3 Hardware die nur xHCI 0.96 unterstützt, eben beim Wechseln von Win 7 auf neuere Windows Versionen öfter mal Probleme.

Und da kann man nichts richten?
Es nervt schon immer die Fehlermeldung wegzuklicken!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh