Win11 Aktivieren mit Win7/8 key

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut möglich. Steht MS total frei zu machen. Die Win7/8.1 Lizenzen waren laut MS ja nur 1 Jahr upgradebar. Steht MS total frei zu machen.

Aber dann ändert sich doch quasi nicht viel dann kaufen sich die leute einfach weiterhin ihren 5€ win10/11 key

MS hat ja auch die ganzen VL Keys deaktiviert. Die darf man jetzt über MAS aktivieren. Und der Großteil der 5€ Win10/11 Keys sind ja Win7/8.1 Keys oder VL Keys :fresse:

Einfach testen, ob es noch funktioniert; wenn ja, hat man Glück, weil einmal aktiviert hat die Aktivierung Bestand....

Das habe ich noch nie gehört wo liegt der unterschied zu dem bisherigen?
Microsoft schickt dem Lizenzinhaber ein Skript zum Aktivieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Btw: Hab gerade ne VM installiert und nen alten (schon mit Win10 verwendeten) Key aktiviert. Also hat MS wohl geloggt, wer seine Windows 10 Lizenz besorgt hat und wer nicht.
Mit nem andern Win8 Debug Key, den ich nie für Win10 verwendet habe, konnte ich nicht mehr aktivieren :fresse:

Wirklich schade. Dann wird's halt Linux für das Umfeld. 😉

Grundlegend war ja klar das irgendwann die ganzen Win7/8 Keys abgeschafft werden das hatte MS immer gesagt aber das sie es komplett umstellen von jetzt auf nachher finde ich verwunderlich vorallem kann man ja immer noch die win10/11 keys für 10€ kaufen sprich viel wird sich nicht ändern

Hab gerade mal just for Fun W11 neu installiert (dauert ja nur ein paar Minuten, altes Win natürlich gesichert) und jeden meiner damaligen 0,89ct. bis 3,48€ Keys ausprobiert.

Funktionieren alle wie gewohnt einwandfrei! (y)

ps: Diese Meldung kann auch einen ganz anderen Hintergrund haben -> MS hat schlicht und einfach den Überblick verloren und versucht nun über Panikmache und ein paar tatsächlich gecancelten VL Packages die Leute dazu zu bewegen, tiefer in die Tasche zu greifen für andere Lizenzen. Können sie ja machen.. ..aber nicht mit mir! (n)

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine mal gelesen zu haben dass die Keys "umgewandelt" werden wenn du sie mal mit Win 10 oder 11 aktiviert hast und sind dann weiterhin gültig, weil sie nicht mehr als Win 7 Lizenz geführt sind.

Wer aktuell seinen Win7 key zur Aktivierung benutzt hat und mit seinem MS Konto verknüpft hat sollte Save sein weil der Bestandsschutz hat ich denke das wird erst interresant wenn Leute ihre hardware wechseln bzw Frisch win11 installieren ohne upgrade

und mit seinem MS Konto verknüpft hat
Ich hab das mit der Konto-Verknüpfung bis jetzt nicht wirklich verstanden. Auf meinen PC habe ich kein Windows-Konto und dennoch ist das System per Key bei Microsoft auch nach Neuinstallation aktiviert. Weil die MS-Server ja mein System(Mainboard) kennen.

Wenn ich dagegen mit meinem MS-Konto ein System aktiviere und dann auf ein neues Umsteige hätte ich ja dann den Key auch mit übertragen auf das neue System aber dem ist meines Wissens nach nicht so.

Was soll also diese Konto-Verknüpfung darstellen?

Ich hab das mit der Konto-Verknüpfung bis jetzt nicht wirklich verstanden. Auf meinen PC habe ich kein Windows-Konto und dennoch ist das System per Key bei Microsoft auch nach Neuinstallation aktiviert. Weil die MS-Server ja mein System(Mainboard) kennen.

Wenn ich dagegen mit meinem MS-Konto ein System aktiviere und dann auf ein neues Umsteige hätte ich ja dann den Key auch mit übertragen auf das neue System aber dem ist meines Wissens nach nicht so.

Die gibt es auch nicht. Außer man kauft ne Lizenz im Windows Store.

@SynergyCore Wenn Du die Lizenz im MS Konto verankert hast, kannste diese auf beliebige Geräte runziehen. Ist relativ easy...

Zuletzt bearbeitet:
das frage ich mich auch! Habe meine Lizenzen mit M$ Konto verknüpft, aber nach Hardwarewechsel geht es nicht mehr. Ich sehe meine alte Hardware im Konto, aber ich kann den Schlüssel nicht auf neue Hardware "übertragen" dort aktivieren. Damit vermute ich wollte Microsoft einfach nur billig einen "versteckten" Registrierungszwang durchsetzen. Jetzt wissen sie genau wer, welche, wie viele Lizenzen hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh