Win11 auf USB Stick

Oweh

Profi
Hallo

Für einen Laien wie mich: Kann ich irgendwie Windows11 auf einen USB Stick packen oder muss ich mir für meinen Laptop extra ein externes DVD Laufwerk kaufen ?

Danke !

-Oweh

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was Du brauchst ist das Media Creation Tool von MS und einen leeren Stick. Tool starten und das tun, was es sagt/fragt....

Na klar geht das, am einfachsten mit dem Media Creation Tool. USB-Stick einstöpseln und dann das Programm starten.

Hm, MCT prüft aber zusätzlich die Integrität; Rufus glaube nicht unbedingt :unsure:. Für den Laien empfehle zumindest ich grundsätzlich MCT...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh