Win11 Gerätemanager zeigt unbekanntes Gerät / USB Controller

Holzmann

The Saint
Hat jmd. eine Idee was da für ein Treiber fehlen könnte?

Anhänge

• usb.png
    usb.png
    411 KB · Aufrufe: 181
Oder Chipsattreiber - wie fast immer xd.

Chipsatztreiber ist drauf ;)

Dann halt per Vendor-ID...

Du bist nicht mehr lernfähig und fast jedem wäre das sowas von peinlich, bei fast 40000 Postings und dem was dir schon alles zu Treibern erzählt wurde und da besonders zur Hardware ID im Gerätemanager und das man da absolut immer Mainboard und Biosversion angeben muß...

ROG X670e Hero???

Neuestes Bios ist drauf???

Den AMD Chipsatztreiber installiert man da und startet die Kiste neu!!!

Alternativ diesen älteren und "NOTICE:
Due to the different structure for drivers, suggest you remove the old driver first before install this version driver"

Steht da natürlich nicht ohne guten Grund!!!

Und der UCM Client Peripheral Driver V1.3.7.110 for Windows 10 64-bit, Windows 11 64-bit.(WHQL) von Asus muß da auch immer drauf!

Sonst gibts AFAIK immer Ärger mit USB C!

Und allgemein muß da natürlich immer zuerst der Chipsatztreiber installiert werden, neustarten und dann erst die anderen Treiber installieren!!!

Zuletzt bearbeitet:
Danke aber die Asus Setup Anwendung lässt sich nicht öffnen und sagt die Win Version sei nicht kompatibel /:

Hab es nun gelöst bekommen, nachdem ich noch den: Intel I225/I226 LAN driver V1.1.3.28 for Windows 10 64-bit and Windows 11 64-bit, installiert habe.
Zusammenhang sehe ich da zur Meldung nicht aber:

Anhänge

• 1688560202805.png
    1688560202805.png
    27,5 KB · Aufrufe: 81
Hast Du jetzt irgendwas wild ruminstalliert, oder es tatsächlich geschafft, mit der Device-ID einen Hinweis zu bekommen was fehlt?

Googlen der Device.ID ergab keinen Hinweis, habe dann nur geschaut welchen Treiber ich noch noch installiert hatte und das war dieser Intel Treiber, mehr kann ich leider nicht dazu sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh