Win11 Gerätetreiber meldet Fehler

Holzmann

The Saint
Mein System läuft Ansicht ohne Fehler aber laut Geräte Manger sollen Treiber Fehlen für USB und PCI Geräte:

Hat jmd. einen Tipp welche Treiber dort fehlen könnten?

Meine Systemkomponenten stehen in der Sysinfo, danke. :)

Fehler Geräte M..png

Chipsatztreiber installieren.

Hm,
ich habe zwar ein anderes Board, aber könnte es sein, dass dir der UCM Client Peripheral Driver fehlt oder der Chipset generell?
Ersteres findest du, wenn du die Chipset-Liste aufmachst.
Hatte selbst einige Probleme mit meinen b650e-e. Da viele von den Treibern auf der Support-Seite "asus.exe etc" zum Ausführen haben, aber kaum normale Setup Dateien.
Bin dann auf diese Seite gestoßen, dort findet man an sich alle gängigen Treiber für ASUS Boards, egal ob AMD oder INTEL. Man muss nur auf die Chipsets achten.
Der Autor versucht die Liste aktuell zu halten.
Zum Teil gibt es ausführbare exen oder die .inf Dateien, die man im Gerätemanager nutzen kann.

Meine erste Anlaufstelle wäre die Herstellerseite, wenn es um Treiber geht. Sollte zumindest für den Einstieg reichen; danach kann man sich um Aktuelle kümmern...

!

Wieso überrascht mich das nicht, dass du sowas grundlegendes nicht weißt?

Außerdem gibt man da immer neben den Hardware IDs immer die da installierte Mainboard Bios Version an!

Und öfter hilft da deinstallieren der Geräte per Rechtsklick mit der Maus und sauberes = komplettes Neustarten!

Zuletzt bearbeitet:
Tja, den Geräte Manager kann man halt nicht benchen und wenn ja, dann hat Holzi jetzt einen Minus 0 Score eingefahren. (y)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh