Win11 mit Intel i3-5005U

Istvan

Enthusiast
Hallo Forum,
bin noch auf Win10 da meine CPU Intel i3-5005U scheinbar zu alt ist (die restliche Hardware passt).

Ist es möglich Win11 dennoch zu installieren und mit welchen Einschränkungen muss ich rechnen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit modifizierter ISO von hier funktioniert die Windows 11 Installation mit aktuell keinen Einschränkungen....

Vorsicht, das verlinkte Image aus der Telekom Cloud gibt sich als Windows Server aus. Aus diesem Grund würde ich kein Betriebssystem installieren mithilfe einer Datei, an der irgendjemand Fremdes herumgepfuscht hat. Einfach mit dem Media Creation Tool (MCT) eine offizielle ISO-Datei laden und duie notwendigen Änderungen selbst in die Datei schreiben.

Danke euch!
Was mich noch interessieren würde, kann ich dann noch Updates laden? Habt ihr da Erfahrungen?

kann ich dann noch Updates laden?
Auf jeden Fall, ja. Meine vier Desktops laufen seit 10/2021 mit Windows 11, obwohl alle kein TPM und eine offiziell nicht unterstützte CPU haben. Updates gibt es trotzdem.

Danke, dann muss ich kein neues Notebook kaufen!

Du kannst auch gerne erstmal bei Windows 10 bleiben; verpassen wirst Du da nichts. Wie lange das mit Windows 11 so machbar ist, weiss aber niemand außer MS.. Und nutze ruhig die verlinkte ISO; läuft hier ohne Probleme. Wer sich mit solchen Sachen nicht auskennt, kann diesen schmerzfreien Weg durchaus nehmen. Natürlich musste Dir überlegen, ob Du Dir das mit diesem Gerät noch ewig antun willst, weil performant ist tatsächlich anders. Gibt ja auch gebrauchtes Zeug....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh