Win11-tauglicher 14" (15") Laptop zum Surfen gesucht (gebrauchtes Businessgerät?) bis 400,-

Lucanus

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.05.2010
Beiträge
74
Moin,

der Dell E6520, den meine 81 jährige Mutter 2017 gebraucht gekauft hat,
ist nun langsam etwas abgegrabbelt und soll gegen einen guten gebrauchten und wertigen Laptop getauscht werden.

- Gerne 14 Zoll
- min. 16 GB RAM
- Win11 fähig
- beleuchtete Tastatur
- Full HD
- Touchscreen wäre nice, muss aber nicht

Akku ist relativ unwichtig (wird stationär auf dem Wohnzimmertisch benutzt).

Ich hatte an einen gebrauchten, aufbereiteten Dell Latitude 7490 (i5) gedacht,
da Dell als Businessgerät wertig ist, denke ich.

Was haltet ihr davon?
Alternativen?
Würde gerne bei einem Händler mit Gewährleistung kaufen - wen könnt ihr empfehlen?

DANKE für eure Kommentare!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit einem 8th gen intel würde ich nicht mehr anfangen bei 400euro.

Würde gerne bei einem Händler mit Gewährleistung kaufen - wen könnt ihr empfehlen?
ich würd mir eher mal ein laptop suchen, das noch unter herstellergarantie ist, DIE ist nämlich auch tatsächlich was wert... ebay kleinanzeigen ist voll von solchen geräten.

allerdings, den stress würde ich mir bei "so einem" benutzer sparen, für 550euro bekommst du z.b. ein nagelneues L13 16:10 yoga g3 vom händler mit 300nits touchscreen, der vor allem auch ordentlich den sRGB farbraum abdeckt, was bei so einer 8th gen kiste eher die ausnahme als die regel ist.


was willst du da für 400euro so eine hornsenmöhre in irgendwelchen refurbished-shops kaufen... windows 10pro drauf, update durchlaufen lassen, fertig.

PS: ob da bei so einem nutzungsszenario 14" 16:9 bzw. 13" 16:10 besonders sinnvoll ist, ist eine andere frage, ich würd ja bei 81+ eher ein gerät mit grösserem bildschirm anschaffen also 15" oder besser gleich 16" 16:10, das ist augenfreundlicher. aber klar, wenn die dame eher was kleineres will, o.g. L13 yoga ist dafür top geeignet.

ist deine mutter windows 11 fähig? das ist eine absolut ernstgemeinte frage die du dir stellen solltest... =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh