Win2000 Server ; Doppelter Name in TCP-Netzwerk

Freaggle

Semiprofi
Hallo,

ich habe da ein keines Problem.
In meiner Ereignisanzeige taucht ständig die Ereignis-ID 4319 auf:

Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt. Die IP-Adresse des Computers, der die Meldung gesendet hat, steht in den Daten. Verwenden Sie NBTSTAT -n an der Eingabeaufforderung, um den doppelten Namen zu bestimmen.

Nachdem ich im Eingabemodus NBTSTAT -n ausgeführt habe, konnte ich sehen, dass in der Net-Nios Namentabelle tatsächlich für den Typ Unique und Group der gleiche Name eingetragen ist. Ich habe aber keine Ahnung, wie ich die Namen ändern kann.

Weis jemand Rat?

Ich scheine momentan dadurch keine Nachteile zu haben, aber möchte der Sache dennoch auf den Grund gehen.

Mfg
Freaggle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das bezieht sich auf den pc namen. den kannst du ganz einfach unter der "systemsteuerung -> system -> coumputernamen" ändern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh