Win2000: svchost.exe Fehler

illshu

Neuling
habe jetzt win2k 2 mal neuinstalliert und immer wieder derselbe shice! Wenn ich ins internet gehe kommt nach ca. 3min der fehler: "svchost.exe hat einen fehler verursacht und wird geschlossen." Dann gehen keine links mehr, copy und paste auch nicht. blaster virus habe ich nicht, woran kann es noch liegen?

mein system:
win2k sp4
nf7-s (3.13Treiber)

greetz shu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
<sorry für Off topic in Deinem thread>

svchost.exe läuft bei mir 4 mal - darf / soll / muss dass ?

<off toppich weg>

@moose: ich glaub, dass es normal ist, zumindestens habe ich es von vielen gehört :d

so ich hab jetzt n paar security patches für win2000 (microsoft-seite) gesuckt und siehe da keine probleme mehr!

ist normal dass svchost mehrmals läuft

der fehler, dass svchost einen fehler verursacht kommt durch einen wurm namens msblaster (oder auch lovsan). lass mal einen aktuellen virenscanner über dein system laufen.

bei mir is der gleiche shit, hab win2000 erst neu installiert +service Pack4 und vierenscanner und das prob is immer noch da!

bei mir läuft svchost.exe 5 mal:confused: ,ich bezweifle aber das ein Wurm dafür verantwortlich sein soll.Hab NAV 2004 installiert(ist bei den Virendefinitionen auf dem neuesten Stand)und NAV findet nichts was verdächtig sein könnte.Hab auch schon einen Onlinescan von Trend-Micro durchführen lassen das findet auch nichts.:) Also was ist dann dafür verantwortlich?:confused:

dass svchost mehrmals läuft ist normal!!!!
das macht windows so.
lest halt auch die artikel, die andere mitglieder hier posten. corsairmircor hat auf folgenden verwiesen -> http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=5978&sid=de5e13b12a00e52563701e80b4355402
dort ist erklärt, was svchost macht.

wenn die svchost allerdings immer wieder abstürzt oder fehler verursacht, dann ist das nicht normal!! dann ist es zu 99% der blaster-wurm!
ladet euch mal hier stinger runter -> http://vil.nai.com/vil/stinger/
und lasst den über das komplette system laufen. der findet den blaster, sollte er auf eurem rechner sein unwesen treiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh