Win2003 R2 Netzwerkproblem

kaiser

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2003
Beiträge
14.844
Ort
Augsburg
Sers. Hab mit nem neuen DELL Poweredge T310 nen Netzwerkproblem.

Im OS (Win 2003 R2) vergisst der PC sofort die angezeigte TCP-IP Adresse nach dem einstellen.

ipconfig sagt, dass er sie hat. Wenn ich aber das Windows Standard Konfigurationsprogramm öffne steht alles auf Auto/DHCP.

Jemand eine Idee, was man da machen kann?

mfg kaiser
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neu heißt komplett neu installiert oder das System über irgend eine Imaging-Software übernommen?

Was ich probieren würde, in genau der Reihenfolge:
- Andere Treiber für die Netzwerkkarte installieren (evtl. hat einfach der Treiber einen Schuss)
- Reset des TCP/IP-Protokolls (Microsoft Knowledgebase-Artikel dazu)
- TCP/IP neu installieren
- Probeweise eine andere Netzwerkkarte (anderer Hersteller, somit andere Treiber) einbauen und schauen, ob das dort genauso ist
 
ja, war neuer server und am dienstag wurde win neuinstalliert.

tcp/ip wurde schon reseted. neu installieren geht beim server 2003 net

andere netzwerkkarte ist grad leider nicht zur hand. aber andere treiber hat man schon versucht.
 
Hmm das heißt also, das Problem besteht quasi von Beginn an und es ist bisher nie gelaufen? Du schreibst, per ipconfig sieht die Ausgabe korrekt aus - hat er den IP denn korrekt übernommen? Also ist der Server über die IP korrekt erreichbar? Wenn ja wäre es ja ein rein kosmetisches Problem.
Nehme an, 2003R2 wird gar nicht mehr supportet sein für den Server, das ist dann oft etwas problematisch. Ist evtl. irgendeine spezielle Managing-/Diagnosesoftware für die Netzwerkkarte installiert, die sich da irgendwie zwischenschaltet und evtl. mit 2003R2 nicht klarkommt?
 
nope. nix dazwischen installiert nur der treiber und sonst nix. und so ein kosmetisches Problem bei dem Master-Domaincontroller ist mir irgendwie doch zu heikel. naja. dann wird der server morgen einfach neu gemacht. aber erstmal morgen früh ne weitere netzwerkkarte einbauen
 
Kann es sein, dass die Netzwerkeinstellungen nicht nur von Windows kommen, sondern im serversetup eingestellt wurden.
Evtl überschreibt er hier die Einstellungen.
 
leider nein. server hab ich vorher neu installiert. jetzt gehts so wies sein soll
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh