Win2012 Festplatten fehler

Coolzero82

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2010
Beiträge
633
Hallo,
mein Win 2012 Server "verliert" seit kurzem immer meinen Festplattenpool im Log hab ich dazu diese Meldung:
Code:
SERVER-BACKUP	153	Warnung	disk	System	31.01.2019 06:29:58
Code:
Der E/A-Vorgang bei der logischen Blockadresse "0x977118890" für Datenträger "6" wurde wiederholt.


Wenn ich den Server dann Neustarte funktioniert es wieder eine Zeit lang, und dann geht es von vorne los, was kann das sein?

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder geht der Datenträger 6 in die wicken oder das Kabel hat nen wackeligen. Was sagen die SMART Werte?
 
Wie fard dwalling bereits schrieb scheint dein Server ein Problem bei dem Datenträger 6 zu haben.
Die Fehlermeldung sagt ja eindeutig das es Probleme bei dem Zugriff auf eine bestimmte Blockadresse gab. Lass mal einen Error Check über die Platte laufen und schau dir die Smart Werte an.
Sieht für mich nach einem oder mehreren defekten Sektoren aus, vorrausgesetzt die Verkabelung passt. Meine eine Platte wirft ähnliche Fehler, da sind aber auch Dateien bereits nicht mehr lesbar....
 
Anscheinend kann die Platte nich mehr auf den Block schreiben da der Fehlerhaft ist oder die Verbindung fehlerbehaftet ist. ANsonsten würde ich eine neue Platte reinmachen wenn auf der alten Garantie ist einsenden und neue abwarten.

Gruß Niklas
 
Hallo,
Datenträger "6" ist der Festplattenpool und kein einzelnes Laufwerk.
Anbei mal die Ausgabe von Crystel Disk Info

Oder womit soll ich die Platten prüfen?

Danke
 

Anhänge

  • Crysteldisk_Info.jpg
    Crysteldisk_Info.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch aus, alsob mit CDI jede Platte einzeln auszulesen kannst. Wobei immer die Fenstervergrößerung auf ohne Scrollbalken empfohlen wird.
Wie sehen die anderen Platten im Vergleich aus.
 
Hi, anbei alle Platten
 

Anhänge

  • Crysteldisk_Info_3.jpg
    Crysteldisk_Info_3.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 96
  • Crysteldisk_Info_4.jpg
    Crysteldisk_Info_4.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 104
  • Crysteldisk_Info_5.jpg
    Crysteldisk_Info_5.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 88
  • Crysteldisk_Info_C.jpg
    Crysteldisk_Info_C.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 93
  • Crysteldisk_Info_1.jpg
    Crysteldisk_Info_1.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 113
  • Crysteldisk_Info_2.jpg
    Crysteldisk_Info_2.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 95
Na eine der Platten hat ja ein paar Sektoren welche es wieder zuweisen musste.
Was genau macht dein Server Backup? Liest das von dem Pool oder schreibt es auf diesen?
Lass mal deinen Pool nach defekten Sektoren/ Fehlern scannen.
 
Hi, heißt das das die Sektoren wieder zugewiesen sind? Wann geht die Meldung dann weg?
Auf den Pool wir primär geschrieben.

Wie kann ich nach defekten Sektoren scannen? Außer in CDI sehe ich die einzelnen Platten nicht mehr, sondern nur noch den Pool


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Disk kaputt und tauschen!?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dass Sektoren wieder zugewiesen heiß, dass defekte Stellen auf der Festplatte erkannt wurden, und stattdessen nun vorhandene Reservesektoren genutzt werden um diese zu ersetzen. Die Anzahl der defekten Sektoren nimmt im Laufe der Zeit exponentiell zu, und deshalb sollte man bereits zu diesem Zeitpunkt die Festplatte ersetzen.
 
3B9h = 953 wiederzugewiesene Sektoren (3B9h)
A90h = 2704 schwebende Sektoren

Die Platte ist hintenüber!
 
Hab mal ne neue bestellt.

Danke für eure Hilfe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh